Hab ja vorne Tränenblech drinnen. En Kollege hat mich vorhin gefragt, ob ich mir das für hinten nicht auch reinmachen will. Jetzt meine Frage. Werden die für hinten überhaupt fertig angeboten? Hab bei ebay nix gefunden.
ich nenn das zwar riffelblech aber ist ja auch egal. ich würde einfach mal so einen anbieter anschreiben und fragen ob er dir das zurecht schneidet. die machen das ja alle mit laser und so wegen den kanten. da würd ich grad ins auto springen und mal hinten schön alles messen. und aufschreiben. am besten noch ne skizze mit den maßen drinne und vielleicht macht er es dir für nen paar euro aufpreis. liebe grüße I :herz:My Car
das muss dann aber schon eher gekonnt sein. und scharfe kanten gibts glaub ich auch. aber dafür kanns eigentlich nur passgenauer werden. I :herz: My Car
im ebay wird oft absolutes billig-alu angeboten, nach 3 monaten sieht das sowas von schlecht aus weil alles verkratzt ist. hab mir mal 10h mühe gemacht und eine matte komplett auf hochglanz poliert, also wie verchromt. Sah sehr geil aus nur nach 2 monaten wie am anfang, hat sich absolut nicht gelohnt. deswegen wär vielleicht das blech ausm baumarkt besser, meistens ist das stahl oder edelstahl, zwar etwas teuerer, aber bessere quali. ab und zu gibts aber auch mal im ebay was gescheites. und zuschneiden und entgraten sollte ja wohl nicht das prob sein
Blech aus dem Baumarkt kaufen, alte Fussmatten auflegen, mit Edding anzeichenen, Stichsäge aussägen und dann entgraten. Das schwierigste ist das zurecht biegen.
Hier: http://cgi.ebay.de/Ford-Fiesta-GFJ-...itemZ7990546516QQcategoryZ40226QQcmdZViewItem Hier sogar für den Kofferraum: http://cgi.ebay.de/FORD-Fiesta-GFJ-...itemZ7936942203QQcategoryZ72959QQcmdZViewItem
THX @ Kriegsheld. Die Baumarktmethode klingt doch billiger und qulitativer. Hab ja noch ne Woche Urlaub. Mal sehen ob sich noch was Zeit finden wird.
das stimmt. wenns edelstahl ist zahlst du ne ganze menge..und bei uns im obi gibts die nur aus edelstahl. glaub da war der m² irgendwas um die 100€ bin mir aber nicht sicher
Brauch man für die Bleche eigentlich ne ABE? Alu geht ja, nur ist 1,5 mm Blech etwas mager, oder? Vielleicht wäre 3mm Alu etwas besser. Oder man nimmt 2mm V2A (Edelstahl) Blech. Aber im Baumarkt ist das viel zu teuer, ich glaub ich messe mal aus wie viel ich davon brauche und frag dann mal beim Metallfritzen wie teuer das je nach Material und Stärke wird.
Praktisch wenn jmd. in der Familie ne Schlosserei hat. Nur leider haben wir nu 4-5mm dicke Riffelblech bzw. Lochbleche da. Aber wir bekommen hoffentlich auch mal dünneres, dann baue ich mal was. Nur sind die Bleche wirklich 'sehr' teuer.
*hust* Wenn man nasse Schuhe hat sind Riffelbleche doch wohl nicht gerade gut, oder ? *mich duck und weglauf*
Wieso? Wird nur ein bißchen schmutzig und viel Platz zum Ausrutschen hast du im Fussraum ja nicht. Dafür saugts der Teppich ned auf.
rutschen tut man wirklich nicht, hatte früher auch welche drin, hab das erst auch befürchtet aber auf den pedalen rutscht man mehr