Hi Hat der 1.1er einen Bezinfilter?? Ist der zufällig unter der Batterie?? Wie oft muss der getauscht werden?? Ich weiß zuviele fragen auf einmal mfG Boerg
ja er hat einen benzinfilter,er muß alle 80.000km gewechselt werden. er sicht unter der batterie oder unten an der wand,nahe/stückchen übern kreuzgelenk
Was stimmt jetzt? Einer sagt alle 60t, ein anderer 80t, und 90t war auch schon zu lesen. Weiß jemand was definitives?
Ich weiß es auch nicht genau aber bei nem Preis vom 13,90€ kann man den wohl einfach mal tauschen, dann passts auf jeden Fall. wenn man von vorn draufguckt, ist der rechts unterm HZB
hat je eh erst 60000 oder so Hast du dich inzwischen schon für was entschieden, bzw schon was genaues in aussicht?
das hat sich mein vorbesitzer auch gedacht 27€ weil geschraubt *mittelfingerheb* das sind mir immer die liebsten
59T und nen paar gequetschte... Ja, wird ein Focus Sport Kombi mit so ziemlich allen Extras, die es gibt.
Mal um auf's eigentliche Thema zurückzukommen: Ist der Wechsel arg kompliziert? Was genau muss ich machen und beachten?
am einfachsten ist es wenn du vorm wechsel den motor laufen lässt und dabei die pumpen sicherung rausnimmst, leitungen sind dann leer und es ist kein druck mehr drauf motor geht dann eh aus zündung aus und das teil ausbauen, wird noch bisschen sprit drinnen sein alten ausbauen neuen einbauen sicherung wieder rein zündung zwei bis dreimal nur auf stufe 2, pumpe läuft kurz an und füllt das wieder dann bissl orgeln und sollte dann laufen so wurds mir von nem guten ford meister erklärt, denke mal der wird wissen was zu tun ist edit: gibt einen nachteil und zwar: es gibt ZWEI filter sorten ...... einen wo die schlüche nur geklemmt / gesteckt sind kostet um die 13€ einen wo die anschlüsse geschraubt sind, der koster mal eben 26€ sieht man aber leicht, sitzt unter der batterie schräg vorm hauptbremszylinder kommt man REALTIV gut rann getauscht werden die alle 90.000km
Sind das Standard Teile, oder gibts die Extra fürn Fiesta 1.1 GFJ ? Weil dann hat mein Händler die garantiert wieder nicht da und muss erst ewig lang bestellen :x
Wenn du den filter getuascht hast guck ob er wirklich dicht is. Ich hatte mal einen filter mit haarriss. War am anfang dicht. Dann auf der bahn hab ich mich gewundert das sich die tankanzeige bewegen sehen kann. In der stadt 1. ampel, hmm hier stinkts verdammt nach spritt, 2. ampel hmm das mus ich sein Noch auf den firmen hof und unter die haube geuckt, da lief das benzin gerade so raus
Natürlich hat der 1.1iGFj eien Benzinpumpe! Dieh örst Du doch auch, wenn Du die Zündung einschaltest Und ich wechsel meinen Filter nicht, mein Cousain meinte, in Deutschland ist das Benzin sauber, da die Autos auch in anderen Ländern verkauft wird, wo das Benzin nicht sauber ist, haben die Autos halt Benzinfilter
Naja so anfang der 90er war das Benzin hier wohl nich immer so sauber... und jenachdem bei welchen Panschern man tankt... Ich habn jedenfalls nu gewechselt. War easy. Und meine Beschleunigungslöcher scheinen weg zu sein. Ob das nu am Filter oder an den neuen Zündkabeln liegt und ob die wirklich weg sind weiss ich jetzt nicht...