Wollte mal so interessehalber fragen wie ihr euer Warndreieck u. Verbandskasten befestigt habt. Serienmäßig gibts ja leider nix... Also den Verbandskasten hab ich jetzt unter dem Fahrersitz, da liegt er eigentlich ganz gut. Und das Warndreieck hab ich gestern im Kofferraum befestigt, und zwar mit so nem Klettverschluss. Wenn man die Teppichmatte im Kofferraum hochhebt, und dann praktisch ganz hinten am Auto unter die Verkleidung hab ichs "geklebt". Da wo die Kofferraumklappe auftrifft wenn man Sie zu macht. Falls ihr mir folgen könnt... 8) Hält bombenfest, stört da nicht und nimmt kein Ladevolumen weg... Gruß Flo
verbandskasten habsch untern beifahrersitz liegen .. so kommt man als fahrer auch blitzschnell ran an das ding wenns ma nötig is =) von meinem händler wurde mir gesagt, dass da eine aussparung sein soll, wo der verbandskasten reinpasst. habs bis jetz aber immernoch nich gefunden/kapiert wie der das meint dat warndreieck liegt im kofferraum rum .. hab da sone matte rumliegen, als schutz vor schmutz etc, wenn ich ma was transportiere. und am rand hab ich das warndreieck dadrunter geschoben .. so verrutscht das nich so leicht. geht eg auch ganz gut. aber deine lösung klingt auch gut, ma gucken ob ich die tage die muse finde, dies auch zu tun
Kann ja vielleicht mal ein Bild machen, damit man es sich besser vorstellen kann, wenn Interesse besteht. Wenn Ford zu ... ist um da ne Halterung zu machen, muss man eben selbst Hand anlegen Für den Woofer den ich mir bestellt habe, werde ich wohl eine ähnliche Lösung bevorzugen mit Klettband oder so. Weil den irgendwo festSCHRAUBEN will ich net - kann öfters mal vorkommen das man ein paar Kisten Bier transportieren muss und mit dem Woofer den ich bestellt hab (Helix W8 Competition BR) bringt man "nur" noch zwei in Kofferraum...
da gibt es ein dickeres gummiseil was man an der stelle befestigt wo das heckklappenschloß sich befindet dort müßten zwei aussparungen für dieses "seil" da könnte man was mit befestigen
möglich is im prinzip dort die gleiche lösung, wie sie auch im MK4 war. dort war an der stelle nen gummiband/-seil, womit man das warndreieck befestigen konnte. beim MK6 hat ford das aber einfach weggelassen. ich hab ma irgendwo hier gelesen, dass jmd das bei ford nachbestellt hat.. war aber recht teuer mein ich. ja.. fotos wären klasse
fast alle die 2002 gebaut wurden haben sowas (ich auch) bei den neueren ist das nicht mehr der fall die haben nur noch das loch ich habe mein dreieck und kasten unter dem sitz, weil was nützt mir das ding im kofferraum wenn mir da jemand drauffährt
Ich habe eine Kombitasche im Kofferraum liegen. Die Tasche ist etwas größer als ein Warndreieck. Darin sind der Verbandkasten, Warndreick und Warnweste enthalten. Damit das nicht im Kofferaum hin und her fliegt wird die Tasche mit Klettverschluss an der Kofferraumverkleidung bzw. am Bodenbelag befestigt. Kostet so um die 20€. Gruß OWLer
hmm hab zwar nen mk4 aber gal : hab mein dreieck unterm fahrersitz und den verbandkasten von hinten gesehn rechte seite an dem radkasten mit nem gummiband fest...
beim mk4 is das auch alles leicht bei unserm is warndreieck mit dem gummiband befestigt, der verbandskasten rechts oder links an der verkleidung nur beim mk6 (zumindest baujahr 2005) gibbet das ja alles nicht mehr ..