Hallo erstmal.... ...bin neu hier und habe mir vor ca. 1 Woche einen Fiesta BJ 93 gekauft, mein erstes eigenes Auto! ;o) Natürlich musste auch direkt ein neues Autoradio her, da noch das Original-Radio mit Kassettendeck eingebaut war. So, ich bin zwar absoluter Laie... Aber ich wollte das Radio halt selber einbauen, und habe mich durch die Anleitung gekämpft und dachte auch, alles richtig angeschlossen zu haben. Einziges Problem: Radio gibt keinen Mucks von sich und geht auch nicht an (trotz eingeschalteter Zündung). Hier mal ein paar Bilder: Die Kabel in meiner Hand sind der Anschluss für Verstärker (habe ich noch keinen) und Mobiltelefon (laut Installationsanleitung) Diesen Stecker habe ich so vorgefunden, ist das lose rote Kabel evl. die Ursache für den Fehler? Bzw wenn ja, wo müsste das hin? Habe noch nie ein Autoradio angeschlossen und im Prinzip auch gar keine Ahnung davon... Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Danke schonmal... ;o)
moinsen aaalso... soweit wie ich das sehe musst du nur 2 sachen umstecken. der stecker wo du immo das schwarze und das kelbe kabel dranhast, sprich schwarz= masse und gelb=zündungsplus. das freie rote kabel ist dein dauerplus, das muss auch mit ran. da wo du jetzt das gelbe dranhast da muss das rote hin, und das nun freie gelbe kabel muss ganz links in den stecker rein also da wo das andere gelbe reingeht. dann sollte das eigentlich funzen. klingt komisch is aber so8) cya Saint
Und wenn das Alles nichts hilft, liegt es am Radio. Habe meins damals zurückgegeben, weils nimmer ging.
Hm okay ... dann werd ich das gleich mal ausprobieren! Werde Euch auf dem Laufenden halten, ob's dann geht ;o) Danke!
...juhu es geht! ;o) Es lag an dem roten Kabel (auf dem 5. Bild). Ich habe zuerst versucht, es nach Saints Anleitung umzustöpseln, doch das scheiterte daran, dass die ersten beiden Kabel (braun und gelb) breitere Stecker bzw. an der entgegengesetzten Seite breitere Anschlüsse haben als das rote Kabel. Daher habe ich einfach mal auf gut Glück das rote Kabel an den letzten Anschluss gesteckt (dort, wo das gelbe Kabel anfängt) und schwups - es ging! Dann steht dem Musikgenuss ja jetzt fast nix mehr im Wege (bis auf ein paar noch fehlende bessere Boxen... und und und *g*) Danke & Greetz, zZ0DiACc
Schau mal nach, ob dein Radio seinen senderspeicher noch behält. Wenn du dauerplus und Schaltungsplus vertauscht, laufen einige Radios, allerdings verlieren die ihren Speicher, sobald du die Zündung ausmachst.
Hm.... ... klingt einleuchtend. Werd ich morgen mal testen. Bis jetzt hab ich noch keine Sender einprogrammiert gehabt, da die Fähigkeit des Xplod, MP3z von CD abzuspielen einfach göttlich ist! 8)