Hochtöner in Spiegeleck...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von spontanie, 14. August 2005.

1. spontanie

spontanie Forums Fortgeschrittene(r)

Möchte meine Höchtöner in die Spiegelecke setzen doch habe das problem das auf der Fahrer seite die elektrosteuerung für die Spiegel ist!:Heul:
    kann man die irgendiwe versetzen oder ist es fast unmöglich?

2. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Not macht erfinderich! Wenn du die Kabel verlängerst kannst du dir den Knopf für die Spiegelverstellung überall hinbauen! Wenn du Lust hast sogar innen Kofferraum :D *kleiner Scherz*

Klar kannste die wo anders hinbauen warum nicht?

3. blauerlupo

blauerlupo Forums Profi

oder bauste dir m-spiegelchen drannen, da brauchste die verstellung nicht mehr :wink:
    wenn du dann doch mal wieder zurück rüsten willst, kaufste dir vorher bei ford
    für wenig geld ein neues innen-außenspiegeldreieck.. so 8 euro oder so warens.

ansonsten wie der tipp von oben.. kabel verlängern oder verlagern und die verstellung woanders hinbauen.

4. wirthi.m

wirthi.m Forums Bewohner(in)

Warum immer in die Spiegeldreiecke? 8)

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2005
  5. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Wegen dem wesentlich besseren Winkel der Hochtöner!!! Logisch oder?

6. wirthi.m

wirthi.m Forums Bewohner(in)

Das mag ich zu bezweifeln, denn sonst hätte Ford sie nicht in den Türgriffen verbaut.
    Ich glaube, Die haben sich da auch was bei gedacht.

7. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Was sich Ford dabei gedacht hat weiß keiner so genau :p Aber sehr wahrscheinlich ist, dass Ford die dort hingebaut hat, weil es von der Kabelführung einfacher für Ford war.

Aber ansonsten ist der originale Einbauort Grütze, jedenfalls was eine korrekte Bühnenabbildung angeht. Mit den HT´s in der Tür ist das Musikgeschehen sehr seitenlastig.

Mach dir doch mal den Spaß und kleb die HTs mal an die A-Säule oder das Spiegeldreieck und spiel n bischen mit der Ausrichtung rum. Jedesmal wenn du was geändert hast, hörst du ne runde musik, die du sehr gut kennst mit geschlossenen Augen.
    Und wenn du dann alle möglichkeiten die dir einfallen durch hast, dann setz die HT´s dort hin, wo sie dir am besten gefallen haben.

Gruß Lars

8. blauerlupo

blauerlupo Forums Profi

biste dir da ganz sicher??

9. TS
    spontanie

spontanie Forums Fortgeschrittene(r)

Stimmt im Kofferraum habe ich auch noch Platz:rock:

Ich habe das dreieck noch nicht abgehabt daher wuste ich nicht wie es dahinter aussieht! Aber wenn es mit ner einfachen "verlängerungsschnur" auch geht!

Wo würdet ihr die HT installieren? Spiegeldreieck? A-Säule?

10. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

@ die Meisten hier:

Wenn ich Musikerlebnis mit korrekter Bühnendarstellung etc. haben will, dann bin ich im Auto grundsätzlich am falschen Ort.

Ich halte das so: Im Auto hab ich Discofeeling mit richtig Druck, daheim steht die 10k-Euro Anlage mit 2x80Watt Triodenendstufe.
    Wirkliches Musikerlebnis kannste im Auto eh knicken, also gibt's da ordentlich Bumms (brauch man ja eh mal) und gut ist.

11. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Ist beides OK! Meine habe ich in den Spiegelecken!!!

Genau so sieht es aus! Du merkst alleine schon an dem Ausrichtungswinkel bei gleicher Anbauposition schon nen RIESENUNTERSCHIED! Hatte meine schon immer an den Spiegelecken nur hatte ich zuerst die vorfacelift dran. Da haben die hochtöner quasi direkt ins amaturenbrett gezeigt also gerade weg von den Ecken! Dann habe ich mir die vom Facelift besorgt und jetzt zeigen die etwas nach oben und direkt zum Fahrer/Beifahrer! Der Klangunterschied zu diesen beiden Einbaulagen alleine ist schon enorm!

12. floyD

floyD Forums Mythos

Ich habe sowohl im Auto, als auch Daheim eine feine Anlage. Klar hast Du im Auto schon Schwierigkeiten mit einer korrekten Bühne, aber gerade das motiviert mich immer wieder umzubauen. Klar, ich werde niemals klanglich an meine Cambridge Audio rankommen, die im Wohnzimmer steht, aber ich will mich nicht einfach nur mit Druck zufrieden geben, weil bei einem perfekten Einbau kommst Du trotz den schlechten Vorrausetzungen wirklich sehr nah an eine virtuelle Bühne:wink:

13. Schacky

Schacky Forums Stammgast

Eben,.. und nur weil im Auto nicht alle Voraussetzungen gegeben sind muss ich es doch nicht einfach reinklatschen,.. man kann ja auch das beste rausholen,.. ach ja,.. die Spiegeldreiecke gibt es übrigens auch fertig zu kaufen für elektrisch und manuell verstellbar,.. natürlich viel zu teuer (billigste : 60 euro unlackiert!), aber damit wollte ich nur sagen, dass man die hochtöner auch so einbauen kann, ohne die Verstellung rausschmeißen zu müssen,.... ansonsten halt wirklich die Knöppe irgendwo anstelle von so ner blöden Ablage oder Uhr oder Lüftung hinlegen.
    Kann mir direkt mal jemand sagen, wie teuer mich die Materiaien kosten die ich für sowas brauche,.. sollten sich die Kosten auf die 20Euro zubewegen mache ich mir nämlich erst gar nicht die Mühe in der Zeit die ich gar nicht habe und kaufe mir die teuren Abzockmodelle,..(da ich mir ja sonst auch noch neue dreiecke holen müsste,...) Leider finde ich die Seite hier nicht mehr,...

14. TopSnoop

TopSnoop Forums Anfänger(in)

ich hab sie nun auch in den spiegeldreiecken und der klang ist erheblich besser als an der alten stelle an den türgriffen, kann den platz also nur empfehlen.

15. kaos

kaos Forums Bewohner(in)

wo habt ihr genau die hochtöner angebracht,
    hab schon oft gesehen, das sie in das loch vom verstellhebel eingesetzt worden sind,
    nur will ich die hebel nicht rauswerfen.

16. floyD

floyD Forums Mythos

17. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

Ich frag direkt auch mal auch wens vieleicht ins hifi forum gehört.

wo ziehe ich die kabel für das neue Frontsystem durch? etwa durch den kleinen "schlauch" in der nähe der Tür Shhaniere?
    oder wo? und Diese Focal system was kostet das und passt das ohne Probleme??

18. fofi_jbs

fofi_jbs Forums Semi-Profi

Entweder du verlängert die originalen Kabel oder du ziehst die alten raus und dafür neue rein. Würde ich dir empfehlen, da die originalen ja nur so ein kleinen Querschnitt haben.