Hallo, nachdem ich ca. 2 monate das geschehen hier verfolgte bin ich jetzt auch dabei . Kurz zu mir: Stefan 19 Jahre berlin Abiturient Fiesta Mk4 JBS 1.25 16V Hab da auch gleich mal ein prob, wozu ich gerne euern rat hätte: (habe suchfunktion schon probiert, kein erfolg) habe einen bosima esd mit 2x76mm. bin im großen und ganzen recht zufrieden gibt jedoch ein prob was mir gar nicht gefällt. das prob ist, das 85% der abgase durch eins der beiden rohre geht und somit sich dass bissl russ auch nur an diesem einen rohr absetzt. das sieht aus als wär das zweite rohr nur fake, :-x weil das zweite rohr jetzt noch glänzt wie am ersten tag. Kann mir da wer helfen, komme nämlich mit dem putzen gar nich hinterher. danke schonmal im vorraus...
Erstmal herzlich willkommen von mir aus hier. Warum ist dir der Bosima ESD eigentlich peinlich. Ist doch egal was es für ein ESD ist, hauptsache der klingt gut. Das Bosima auch gut klingen kann hab ich nämlich bei Fordtuner gesehen. Der war eigentlich gut laut. Aber zurück zu deiner Frage. Ich würde sagen da kannst du garnichts dran ändern ohne die Betriebserlaubnis des ESD´s erlischen zu lassen. Das heisst einfach weiter wie immer sauber machen und nicht drum kümmern was andere sagen. Ich weiß aus eigener Erfahrung das es nicht leicht ist, aber man gewöhnt sich dran, wenn man mit 20 Jahren die ersten Falten vom vielen rumärgern bekommt. Also genieß es einfach das dein ESD "EINMALIG" ist so wie er ist. mfg
ja ja ich hatte aber nen BOSI und keinen BOSIMA Am besten du machst das andere Rohr schwarz dann fällt das nicht ganz so auf das nur aus einem was rauskommt. und wenn du es ändern willst verlischt die betriebserlaubnis des ESD.
hallo leute, vielen dank für eure antworten. das mit dem schwarz machen is ne clevere und günstige lösung.8) @bofrostman: ich finde bosima nicht peinlich, ich finds nur peinlich, wenn das so nach möchtegern aussieht. aber is auch komisch geschrieben...:roll: sry