Motor zu heiß ,weiß nicht mehr weiter ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Eiermann, 15. August 2005.

1. Eiermann

Eiermann Forums Neuling

Moin Leute ,haben heute nach langer Zeit mal eine Probefahrt gemacht und mussten feststellen das er viel zu heiß wird ,Temperaturanzeige pendelt zwischen N und O , komischerweise wenn der Lüfter anspringt geht die Temp leicht nach oben anstatt nach unten . Termostat ist erst gewechselt worden , gemacht haben wir Wasserpumpe ,Ventildeckeldichtung ,Zylinderkopfdichtung,Ölwannendichtung,Fächerkrümmer ,neuer Kat (universal) uvm nach der kleinen Runde hat er das Gas gut angenommen aber nach 500 m nur noch ruckelt Temp auf N ,und als wir standen ist er uns ausgegangen . Hat jemand einen Vorschlag für mich was das noch sein kann . Steuergerät wurde schon Resetet und Chip ist auch nicht mehr drauf. Danke mfg

2. blacki

blacki Forums Inventar

kühlwasser reinmachen *vorschlag*

3. MadWeazel

MadWeazel Forums Profi

wieso sollte der motor denn zu heiß sein wenn die nadel zwischen N und O pendelt?
    eigentlich dachte ich immer, dass der rote bereich den temperaturbereich vorgeben würde wo der motor zu heiß ist.

4. kielerjung1.8L16V

kielerjung1.8L16V Forums Fortgeschrittene(r)

j

Hi,

wie sieht den deine Front aus?? Bekommt ihr überhaupt genug Luft

es gibt hier ja viele Spezies die so weit cleanen das nur noch 50-60& Luft beim kühler ankommen

solang er nicht im roten bereich geht ist doch alles easy

kühlwasser spare ich mir hier mal wird jawohl genug drin sein

würde sonst nochmal den temp fühler nehmen, wohl meißst wenn es der ist
    steigt die Temp eher nicht

gruss michael

5. Dompe

Dompe Forums Weiser

Ich würde er mal auf ein Elektronik Problem Tippen z.B. Lambda Sonde. Du schreibst das wenn der Motor warm wird läuft er scheiße. Würde halt auf ein Steuergerät Tippen welches erst einschaltet wenn die Betriebstemperatur erreicht ist. Wenn die temperatur nicht im Roten Bereich ist, läuft der Motor auch noch nicht zu Heiß, wie du es beschrieben hast.

Am besten einfach mal die Lambda Sonda austecken und Warmlaufen lassen. Dann läuft der Motor zwar in einem Not Modus und braucht viel Benzin aber er sollte dann nicht mehr ausgehen. Wenn er trotzdem ausgeht liegt es nicht an der Lambda. Wenn er ohne Laüft kannst du die ja wieder einstecken. Wenn er dann langsam schlechter läuft wirste die wohl sauber machen müssen. wenn das nicht hilft muss ne neue her.

So schlagt mich wenn was nicht stimmt bin nicht mehr ganz Nüchtern.:p

Greetz Domp0r

6. TS
    Eiermann

Eiermann Forums Neuling

Kühlwasser ? ....da sag ich nichts zu . :gruebel:
    Front ist alles Original Xr2i ,nichts verbaut oder geändert .
    Das mit zu heiß ist ne längere Geschichte ,Autobahn gefahren Großer Kühlkreis zu ,Auto fast abgeraucht ,Kühlwasser gefressen und und ,es kommt mir nur spanisch vor da die Anzeigen im gegensatzt zu früher auf R zeigte und wenn er im Stand wärmer wurde von O bis auf R runter gekühlt hat und jetzt bin ich beim fahren auf N und im Stand beim Kühlen auf oberkannte O .
    Lambda kuck ich heute mal nach .:lupe: