Hallo!! Habe mal ne Frage zu Rücklichtern! Habe vor mir in nächster Zeit ein paar schwarze zu kaufen! Jetzt meine Frage wie baue ich die alten aus und die neuen ein? Gibt es da ein paar Tipps was zu beachten ist! Wäre nett!
wenn du mal ne frage hast sag ich das dann auch. ich weiss nicht warum ihr immer so nett hier seit? du kannst doch einfach sagen das er die such funktion benutzen soll oder das handbuch lesen und nicht RTFM (Read The Fucking Manual), das sowíeso die meisten nicht verstehen.´ einfach mehr :herz: , und das leben ist viel leichter
Also Handbuch ist ganz scheisse. Ich bin nach dem vorgegangen. Und nix ging. Das blöde Rücklicht hat sich nicht bewegt. Nur mit sehr viel Gewalt (danke Ford für 2 schöne Lackabplatzer) sind die dann rausgegangen. @Thread-Ersteller: Lt. Anleitung sinds nur 2 Schrauben von außen (Kofferraum auf dann siehst die Schrauben) und die Flügelmutter von innen (musst ein Stück Kofferraumstoff beiseite drücken. Dann sollte die Rückleuchte dir entgegen fliegen.
Hallo fiesta02, 1. Du musst die Verkleidung auf der die Ablage abgestützt wird abschrauben Sonst kommst du nicht an die Hauptmutter dran. Müsstest auch an die Birnen dann kommen. 2. Hauptmutter von Hand rausdrehen. In der Mitte des Scheinis 3. Wenn du den Kofferaum aufhast die seitlichen Schrauben abdrehen. So jetzt kommt der heiklere Teil: Der Scheinwerfer steckt oben rechts (beim linken) in einer Fassung drin. Mit etwas Kraft den Scheinwerfer herausziehen und später wieder hereindrücken. Hier halt aufpassen das du nichts beschädigst. Ist eigentlich halb so wild. Nur die Verkleidung wieder zurückzubauen bedarf etwas Gewalt :-?
also bei mir hat sich die rückleuchte so verhalten wie in der anleitung erwähnt aber kann es sein dass manche nachrüst rücklichter mit schlechten dichtungen oder so geliefert werden, meine mich da dunkel an ein thread zu erinnern...
Also wenn die Birnenträger richtig verschraubt sind kann eigentlich keine Feuchtigkeit hereinkommen. Es sei denn es gibt sonst irgendwo Mängel. Allerdings durch die Öffnung wo die Kabel durchführen kann es seinn das Flüssigkeit in das Fahrzeuginnere reinkommt wenn der Scheini nicht richtig sitzt. Hier sollte man aufpassen.
Danke euch! Werde die in den nächsten Tagen bestellen! Aber jetzt weiß ich ja schonmal Bescheid wie es geht! Habe auch in der Bedienungsanleitung nachgeschaut! Dachte mir nur ist ratsamer jemanden zu fragen der das eventuell schon mal gemacht hat!
Hallo ich habe die Rückleuchten von Anaconda drin, bisher ist noch nie Wasser hinein gekommen, obwohl das Spaltmaß leider etwas größer ist. Die Flügelmutter innen bekommst du auch ab ohne die Verkleidung abzubauen. Ansonsten einfach lieber ein paar mal sampft rupfen als einmal zu feste viel glück dabei
keins von beiden, das spaltmaß ist minimal größer als bei den originalen. d.h bei den originalen ist ja soweit keins vorhanden, bei mir ist ca. 8mm Luft zwischen der Kofferraumklappe und den RüLis
Genau so ist es bei mir auch, scheint also normal zu sein. Allerdings solltest du mal bei starken Regenergüssen wirklich checken ob am Kofferaumboden oder so feucht wird. Innerhalb des Spaltmaßes wo die Kabel durchführen ist eine riesen Öffnung wo es gerne reintropft. Findes das ziemlich ungewöhnlich.
ich muss heut noch hinter meine irgennd eine gummi dichtung kleben, weil beim fahrn hör ich wie die leuchten am lack kratzen, hab grad nachgeguggt und da ist schon bissl lack ab:Heul:
AUTSCH! Das darf aber auch nicht sein, normalerweise sitzen die fest. Ich werde jedenfalls auch demnächst in den Baumarkt fahren und mit Gummi abdichten wegen Feuchtigkeit.