Welche Drosselklappe fahren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von kielerjung1.8L16V, 16. August 2005.

  1. kielerjung1.8L16V

    kielerjung1.8L16V Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hi,

    welche ist die größste Drosselklappe die an auf einem 1,8 16v fahren kann

    ich habe leider nur den mit 105 Ps aber woltle da noch was raus kitzeln

    habe ich gehört entweder die vom 1,8 16V mit 130 Ps oder auch die vom 1,6 16V bin mir da aber nicht so sicher

    bin um jeden Tip dankbar

    Gruss Michael
     
  2. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

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    2L Mondeo, die musste aber glaub ich leicht bearbeiten das die passt musst mal suchen
     
  3. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Die vom 1.6 16V ist genauso groß wie die vom kl. 1.8.


    Also am besten ist wohl die vom gr. 1.8 mit 130ps :wink:
     
  4. TS
    kielerjung1.8L16V

    kielerjung1.8L16V Forums Fortgeschrittene(r)

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    h

    hi,

    sorry die vom 1,6 8v soll größer sein

    hoffe es gibt hier irgendwelche Sepzies die schon erfahrungen haben

    habe auch schonmal irgendwo gefunden das von vom Escort Turo Diesel Baujahr 96 eine nehmen soll

    aber habe die Seite nie wieder gefunden :((
     
  5. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Bauerntuning also? :eek:je:

    Ich würde wenigstens zu etwas greifen was ohne Geprutsche passt und nicht zu etwas was den Motorlauf im nahhinein verschlechtert.
     
  6. Maica

    Maica Forums Inventar

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    Welche Größere passt den an den 1,6 8v ??
    Wenn wir schon mal dabei sind ?? Bringt das etwas oder lohnt es sich net ??
     
  7. wizad

    wizad Forums Anfänger(in)

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    Also wie gesagt die vom 130er (55mm)wird wohl die einfachste Lösung sein.
    Du kannst aber auch die vom 2.0zetec (58mm) fahren aber ich glaub nicht das die ohne weiteres an deine Ansaugbrücke passt :-?
    Wenn du die vom 2.0l nehmen willst dann würde ich vorschlagen dass du dir komplett eine Ansaugbrücke vom 2.0l mondi MK1 holst und die anbaust
    Aber Vorsicht!!! das ist keine 5min Aktion du musst dazu deinen Wärmetauscher umsetzen weil die Ansaugbrücke tiefer zur Spritzwand hin geht und das tiefste stück genau auf den Ein- und Ausgangsleitungen vom Wärmetauscher sitzt und du müsstest dir einen Weg überlegen wie du dann von der Drosselklappe zum LMM kommst die Drosselklappe guckt dann nicht mehr "in Fahrtrichtung" sondern richtung himmel :)
    Die Vorteile sind natürlich das Teil ist viel Leichter (Kunststoff) und die Adapterplatte zum Kopf fällt weg
    - ist für einen motor gemacht der mehr luft brauch also eventuel etwas leistung und das teil hört sich ziemlich geil an:herz:

    Aber mal eine generelle Frage? Was ist dann wenn man wie auch immer eine Dieseldrosselklappe angebaut kriegt passt dann zum beispiel auch der Drosselklappen sensor oder sind die alle gleich? :wink:
     
  8. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Loooool da hat dich jemand richtig verarscht. such ma schön beim diesel die drosselklappe :p
     
  9. fl4m3

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    hehehehehe
    :)
    ich such mal die seite wegen der 2l klappe
     
  10. ASTB

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    Hi,

    1,6l CVH und RS2000 hat 52mm.

    MfG

    ASTB
     
  11. RH-Renntechnik

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    andere frage was erwartest du dir von diesem Umbau !??? der bringt dir effektiv und spürbar nichts außer weniger geld inne tasche
     
  12. mayday

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    hier der einbau einer 2l dk beim 1.6i 16v escort
     
  13. McNugget

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    Schöne Anleitung, aber hübscher Motor :kotz::kotz:
     
  14. TS
    kielerjung1.8L16V

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    Hi,

    so das bringt jawohl richtig was. Wenn du vom 1,8L mit 105Ps nur die Drosselklaoppe vom 130er nimmst macht das knapp 8 Ps und maßig Drehmoment.
    So wenn du jetzt noch einen Benzindruckregler, gemachten Kopf hast und scharfe Nocken bringt es sicher noch mehr

    kann ja jeder mal selbst probieren

    gruss michael
     
  15. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Ohne das ich es gesehen habe, glaube ich es nicht.


    Ich denke man muss so etwas schon in kombination mit NW's und Steuergerät machen wie beim 1.8 16V mit 130ps.
     
  16. mayday

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    bei meinem 1.6i 16v konnt ich nur feststellen, das er untenrum besser geht, und ihm obenrum nicht die luft ausgeht, soll heisen, das der besser die berge hochgekommen ist

    was die optik des motors angeht, da wird schon dran gearbeitet, warte momentan nur noch auf die teile
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2005
  17. RH-Renntechnik

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    ja klar 8PS <schmunzel> wers glaubt und zum benzindruckregler, habe schon viele autos auf dem Rollenprüfstand gehabt aber noch keinen dabei gehbat der durch nen druckregler nur 1PS mehr hatte, ein druckregler ist eigentlich nur eine optimierung einer leistungssteigerung, gemachter kopf wenn er gut gemacht ist bringt ca 12PS mit passenden wellen sind realistischen 18PS machbar
     
  18. TobiTobsen

    TobiTobsen Forums Mythos

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    also jetzt mal zusammengefasst, es bringt nix ne grössere dk von grösseren motoren auf kleinere zu bauen richtig?

    gruss tobi:dön: