Suche Winterreifen-Empfehlung ( 165/70 R13 )

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von FiestaZetec, 17. August 2005.

1. FiestaZetec

FiestaZetec Forums Neuling

Kann mir jemand da nen guten Pneu empfehlen? Evtl. auch gleich mit ner günstigen Quelle (bin auch ADAC-Member).

2. hamburgerjung

hamburgerjung Forums Anfänger(in)

Musst Du mal in die aktuellen Tests reinschauen. Die oben genannte oder ähnliche Größen sind da immer mit dabei. Gut und teuer sind natürlich die Klassiker wie Continental oder Michelin.

Ich persönlich fahre im Winter auch 165/70 R13. Als Reifen hab ich mir vor 2 Jahren den Barum Winterreifen geholt. Polaris oder Polaris 2 (müsst ich erst in den Keller gucken).

Barum is ne 100%ige Conti-Tochter, aber relativ preisgünstig. Und ich bin mit dem Reifen hochzufrieden. Ob Schnee, Regen oder gar Eis, ich hatte nie Probleme, und das mit nem Fahrzeug ohne ABS!! Und der Verschleiß hält sich auch nach inzwischen 2 Wintern (mit zugegeben nicht immer reifenschonender Fahrweise) in Grenzen.
    Ich würde den wieder kaufen, zumal er pro Reifen so 15-20 € unter dem Preis von Conti und Michelin liegt.
    Quelle: überall wo´s Reifen gibt...

3. XR2

XR2 Forums Inventar

Gut UND Günstig?

Firestone
    Semperit
    Hankook

Vor allem der Semperit ist auf Schnee recht gut. Billigreifen? Nein danke! Im Winter erst recht nicht!!!

4. safaritünnes

safaritünnes Forums Anfänger(in)

Fahr nen Hankook (155er, Modelbezeichnung kann ich nachgucken), nen bekannter hat mir den empfohlen, war der günstigste und hat in den Test immer gut abgeschloßen.

Hatte die Reifen eine Saison drauf, gab keine Probleme, kaum Abrollgeräusche, tiptop :)

5. blauerlupo

blauerlupo Forums Profi

na hab mir letztes jahr aufgrund der guten empfehlung der adac die semperit
    (185/55 R14) geholt.. liessen sich ganz gut fahren.

6. TS
    FiestaZetec

FiestaZetec Forums Neuling

Jo Danke...ich werde mich mal auf den Barum Polaris 2 einschiessen. REIFENTEST.COM ist ne ganz gute Seite für alle Tests - der Barum ist sogar in den TOP5 der Winterreifen, kostet ca. 35 EURO/Stück.

P.S. ne, doch nicht: der Pneumant PN 150 Wintec ist nen Tacken besser und auch günstiger. Ich denke der wird es !! =)

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2005