Hi, habe gerade von jemanden gehört das man ohne Probleme vorne die RS 2000 Bremsen nehmen kann?? Also Sattel, Beläge, Scheiben ist das soweit richtig wird sich die Bremsleistung stark verbessern sind ja immerhin 2cm größer im Umfang und 4mm dicker Gruss michael
Vorne ist absolut kein Problem. Alte ab neue drauf fertig! Bei der RS2000 Bremse ist nur auf einer Seite der Bremsschaluch leider sehr lang (ich meine das war links)! Habe meinen im Moment in einer kleinen Schlaufe liegen werde mir dafür aber noch Stahlflexleitungen machen lassen. Die kosten nicht die Welt!!!
Kann ich dir leider nicht sagen! Habe ich nicht gemessen! Wenn du ganz sicher gehen willst Meß doch vorher die Originalleitungen vom Fiesta nach und lass dir Stahlflexleitungen für die RS2000 Anlage anfertigen mit der länge von der Fiesta Anlage! Kostenpunkt wird da so bei 40-50€ liegen also nicht vielmehr als wie für normale Fordbremsschläuche!!!
Die Stahlflexschläuche vom GFJ passen übrigens bestens an die vordere RS2K-Bremse. Ne Sonderanfertigung ist also nicht unbedingt nötig. Billiger werden die Schläuche dadurch aber auch nicht... :-?
Also bei mir würde das nicht gehen! Der Fiesta hat ja Schläuche die in den Sattel eingeschraubt werden und meine RS2000 Anlage hat Schlauche die auf den Sattel drauf geschraubt werden! Also ein ganz anderes System mir fällt nur gerade der Fachbegriff für diesesn Anschluß nicht ein! Also bei mir geht das nicht und warum sollte das bei anderen RS2000 Anlagen anders sein???
Wenn du von der hinteren Bremse sprichts, dann hast du Recht. Da passen nur die RS2K-Schläuche. Is übrigens ne Banjoschraube. Aber mit der Länge hab ich hinten keine Probleme, die machen nen schönen Bogen nach hinten ohne irgendwo anzuliegen. Vorne waren die RS2K-Schläuche aber viel zu lang, da hab ich dann die vom GFJ genommen.