wie gesagt wenn der xr2i von meiner frau warm ist und sie ihn starten will denn quält er sich total als wenn ein ochse am anlasser hängt und dreht ganz langsam aber sonst ist alles ok wer weis rat ?
so ein ähnliches problem hatten wir auch schonmal allerdings mit dem Xr3i von meiner mom. Wir haben ewigkeiten nach dem fehler gesucht warum der nicht mehr vernünftig ansprang wenn er warm war... ende vom lied nach gut 3 wochen mal das steuergerät getauscht und auf einmal sprang er auch an wenn er warm war. Allerdings wenn cih ehrlich bin weiss ich bis heute noch net warum das steuergerät damit was zu tun hat... Vielleicht würds ja auch in deinem fall helfen falls du irgendwo eins testweise herkriegen kannst.
hab das bei meinem 16V auch manchmal..er springt dann nur mit gas an. versuchs mal mit gas. der maddin weiß, worans beim 16v liegt, habs vergessen glaub es war was von wegen kolbenbodenkühlung, aber bin mir absolut nicht sicher. falls es stimmt, kanns nix mit deinem zu tun haben, weil der cvh keine kolbenbodenkühlung hat
das sie einspritzdüsen zur zusätzlichen kolbenkühlung nur der 130ps er hat weiss ich aber irgent jemand weiss bestimmt die lösung mfg zonk
Kolbenbodenkühlung :rofl: Klar. Die ist schuld daß der Anlasser schwer dreht! @Zonk: Die Einspritzdüsen spritzen Benzin ein, die kühlen nicht die Kolben Leg mal ein neues Massekabel von der Batterie DIREKT zum Anlasser
ja ja ja muss man immer alles so genau nehmen genau zu sagen heissen die Düse-Kolbenkühlung was ne einspritzdüse mach weiss ich auch an gut wenn du sagst kabel ziehen denn werd ich das mal versuchen wenn er heiss ist mfg zonk
hab ja gesgat ich weiß es nicht genau... der maddin weiß es ..hats mir mal erklärt, kalng auch plausibel, konnts mir nur nit merken, bin ja schließlich auch schon alt ;-)
Das liegt daran das der Anlasser beim CVH direkt in der nähe vom Hosenrohr sitzt und wenn du den war gefahren hast dann ist der Anlasser durch die Abgashitze zu heiß und der quält sich deswegen, so wurde mir das jedenfalls erklärt
Grüße, beim Serien CVH sollte das kein Problem sein. Da reicht es denn Anlasser zu reinigen und zu fetten. Oder einfach direkt zu tauschen. Bei meinem 1,9l mit Fächer und Kopfbearbeitung hat ich das Problem auch. Da musste ich mir nen Hitzeblech bauen, was den Anlasser abgeschirmt hat. Das half direkt. MfG ASTB
na das sind doch klare und verbindliche worte ich danke euch oder besser gesagt die frau werd mich mal ranmachen mfg zonk
also das mit dem Anlasser stimmt wenn er zu heiss wird läuft er zu schwerwiegig um den Motor zu drehen.ich habe das gleiche Problem und stand auch schon einige mal auf dem Schlauch deswegen.wenn man dann niemandem zum überbrücken hat würde ich einfach warten bis sich der Wagen abgekühlt hat dann springt er wieder an es sei denn ihr versucht zu oft den mnotor zu starten und die batterie ist leer :roll: