Airbag-Problem

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fossie, 24. Juli 2005.

  1. TS
    Fossie

    Fossie Gast

    Meine Frau fuhr am Montag mit dem Airbag-Fehler (Lampe an) zum Händler und es wurde festgestellt, daß da ein Fehler ist (hört, hört). Ersatzteil wurde geordert (leider geschieht das alles etwas verborgen, es wurde nicht gesagt, was es genau ist). Gestern der Anruf, daß das Ersatzteil da ist, und heute hat meine Holde den Wagen morgens gebracht, wurde heimgefahren und abends angerufen, daß er fertig ist. Als sie ihn abgeholt hat, war leider niemand mehr da, der wußte, was nun eigentlich gemacht wurde :B: . Werde aber demnächst noch anrufen und fragen, was nun kaputt war. Jedenfalls leuchtet das Airbag-Symbol nun nicht mehr...Mal schauen, wie es witergeht.

    Grüße

    Fossie
     
  2. devil_inside

    devil_inside Forums Profi

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    nun bei mir war das Problem auch immer weg las ich ihn aus der werkstatt geholt habe aber sobald es richtig war wurde hat die schei** von vorne angefangen!

    Werkstatt:
    1x austausch airbag
    1x austausch Lenkrad
    1x austausch Schnecke (irgend so ein komisches ding vom airbag)
    1x austausch airbag modul
    ... hat bisher alles nix gerbacht nun warte ich das der Kabelstrang erneuert wird!
     
  3. devil_inside

    devil_inside Forums Profi

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    so kabelstrang ist erneuert jetzt muss ich abwarten...

    hab der werkstatt schon bescheid gegeben das wenn es diesmal wieder nicht gut ist ... ich ne anzeige machen werde weil es ein erheblicher sicherheitsmängel ist und es mein kopf ist der im falle eines unfalls darunter leidet!
     
  4. devil_inside

    devil_inside Forums Profi

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir hat acch der 5.te werkstattbesuch nix gebracht fehler ist erneut aufgetetten!!!
     
  5. TS
    Paesc

    Paesc Gast

    Airbag i.o

    Garage hat Seitenairbag auf der Fahrerseite ausgetauscht...

    Seit dort alles ok...
     
  6. devil_inside

    devil_inside Forums Profi

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    hab mittlerweile die Ehre das ein ServiceTechniker aus Köln kommen soll :roll:
     
  7. TS
    Fossie

    Fossie Gast

    Na da hast du ja recht viel Ärger. Bei mir ist seit 3.8. Ruhe im Kartong... bis jetzt kein Problem mehr.
    :)

    Fossie
     
  8. Rosie

    Rosie Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du jetzt eigentlich nachgefragt was genau gemacht/getauscht worden ist?
     
  9. TS
    Fossie

    Fossie Gast

    Leider war ich nicht selbst anwesend bei der Übergabe, ich hätte da schon genauer nachgefragt. Die Airbags wurden nicht getauscht. Die Werkstatt gab sich wohl sehr bedeckt, es gab auch keine Rechnung oder irgendwas anderes schriftliches. :roll:
    Grüße

    Fossie
     
  10. TillaLPZ

    TillaLPZ Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle @ All



    Weis nicht ob das hier rein passt, aber ich hatte das Problem auch bei meinem KA und nach langem suchen hatten sie bei mir die folienleiterplatte des Tachos gewechselt. Set diesem eingriff hab ich ruhe.
     
  11. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    neues von dem Airbag Problem. War gleich nach meinem Urlaub in der Werkstatt und die haben den Fahrer und Beifahrer Seitenairbag ausgetauscht. Seit dem alles in Ordnung. :wink: