Umbautipps meines neuen Fofi Mk6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von TillaLPZ, 20. August 2005.

  1. TillaLPZ

    TillaLPZ Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle @ All

    Ich habe mir am 5.8. (an meinem Geburtstag) meinen neuen 1,4Tdci Durashift Bestellt. Bei Vertragsabschluß dachte ich noch NEIN Du machst an dem Auto nichts. Aber nun denk ich doch etwas dezent zu machen ist Pflicht. Heute hab ich nun schweren Herzens meine Musikanlage und die H gurte aus meinem KA gebaut.



    Kann ich die H Gurte nun wieder in meinen neuen einbauen, oder macht da die Sicherheitstechnik(Gurtstraffer + Seienairback) nicht mit?



    Was würdet ihr als Tieferlegung empfehlen Firma und maximale tiefe um es noch als Althagsfahrzeug benutzten zu können.



    Ich würde mir auch gern ne Domstrebe einbauen (hatte welche in meinem Kadett), weis aber nicht ob es bei den modernen Fahrzeugen(Verwindungssteifheit) noch soviel bringt wie damals.



    Macht denn nen Sportschalldämpfer bei Diesel sinn?



    Danke im Voraus



    Werden alle umbauten mit euch besprechen und Bilder machen!!
     
  2. devil_inside

    devil_inside Forums Profi

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    das geht normal ohne Probs... es gibt schließlich keine spezifischen H-Gurte!



    Meiner ist mit H&R um 30 bis 35 mm tiefer hab selbst mit der anderen stosstange keine probs bei der alltagstauglichkeit


    Hab die von Wiechers drin und bin top zufrieden!



    Mehr als Optik bringt das ding meiner meinuing nach beim diesel überhaupt nichts, soundmässig ist da nichts rauszuholen wie es bei durchzug aussieht weis ich ned hab selbst einen 1.6l Benziner!
     
  3. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    hallo, würde auch nicht tiefer als 35 mm gehen erst recht nicht bei serienfahrwerken und mit den 15zoll original reifen kommt der um einiges tiefer als du denkst.
     
  4. TS
    TillaLPZ

    TillaLPZ Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen antworten!:)



    Also um 30-40mm tiefer ist eigentlich net schlecht. Noch tiefer kann ich in meiner Gegend e vergessen.



    Habe mir extra 15“ Stahlfelgen genommen. Da kommen die Winterreifen drauf, und nächsten Frühjahr kommen da 17“ Alus drauf. Weis nun nur nicht wie breit ich sie nehmen werde.



    Wenn nen Sportauspuff beim Diesel nichts bringt, kann ich mir ja auch nur nen Endrohr anschweißen lassen.
     
  5. cheerio

    cheerio Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    gurte kein problem. aber brauchst nen neues ABG zum eintragen lassen. kostet bei Schroth 25€ !sau krank!

    tieferlegen... naja hatte das kw gewindefahrwerk variante 1 und hatte ihn vorne so tief der tüv erlaubte und hinten 5cm runter. bin eigentlich kaum wo hängengeblieben nur manche bordsteine waren tabu ^^ vorteil: du kannst es so schrauben wie es deiner meinung nach noch alltagstauglich ist und hast daher den tiefsten möglichen schwerpunkt für schnelle kurven.

    sportauspuf.. ka hatte keinen ^^ aber offener filter dürfte gut was bringen an sound. mach mal hinten am luffi kasten den schlauch ab und starte mal. ist nix zum fahren da er dann warme luft zieht aber zum testen was ein offener bringen könnte ists ok (offener müsste noch mehr brummen)