Lautsprecher umrüsten!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von spontanie, 21. August 2005.

1. spontanie

spontanie Forums Fortgeschrittene(r)

Hi
    weis jetzt heist es gleich wieder "nicht schon wieder das Thema" doch ich habe dazu nichts gefunden mit der Suchfunktion!

Ich will mir hinten in meinem MK4 neue Boxen nachrüsten! Welche Boxen kann ich da einbauen und wie habt ihr das mit der Befestigung gemacht? Die sind ja so seltsam in der Wand eingehangen und ich sehe im eingebauten zustand auch keine Löcher für dei Befestigung ander böxen!
    Also welche Lautsprecher kann ich nehmen (Welche Größe) und iw habt ihr sie befestigt?

Danke

2. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Hab hier mal was aus der Car-Hifi-Faq

Persönlich würde ich die LS hinten ganz weglassen. Was hast du vorne verbaut ?

3. TS
    spontanie

Es ist derzeit alles noch original doch wollte vorne und hinten die LS wechseln!

4. floyD

floyD Forums Mythos

Nimm das Gle dund wechsle nur vorne, dann bekommst du auch einen besseren Klang. Hinten und vorne wird diffus.

5. TS
    spontanie

Also ich finde das es schon viel ausmacht ob ich die LS hiten an habe oder nicht!

Aber darum geht es ja eigentlich garnicht wollte nur wissen welche größe ich am besten nehme und wie man die Besfestigt!!!

6. floyD

floyD Forums Mythos

Okay, ich gehe einfach mal davon aus, dass Dir das besser gefällt (weil du anscheinend dann noch keine Anlage gehört hast, die eine saubere Bühne darstellen kann). Aber um Dein Klangbild nicht ganz zu zerstören, solltest du schon das allerselbe System wie vorne verbauen und den TMT's dann auch dementsprechend ein Gehäuse bauen, auf das sie spielen können. Idel wäre natürlich genausoviel Volumen, wie die vorderen TMT's. Ich vermute aber, die vorderen spielen in die Tür, also wird das viel Aufwand.

Und noch in eigenem Interesse:
    Lass den Satz

"jetzt heist es gleich wieder "nicht schon wieder das Thema" doch ich habe dazu nichts gefunden mit der Suchfunktion!"

einfach weg. Entwedwer Du suchst nicht richtig oder Du schreibst den automatisch per c&p hier rein. Weil wenn wir schon einen Carhifi FAQ haben, dann bräuchte man in dem Fall nicht mal die Suchfunktion benutzen, weil ziemlich am Anfang ( http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=1305 ) stehen schon die Lautsprechergrößen der einzelnen Fiestas.
    Da hättest Du auch ca. 85% der Meinungen gelesen, die alle von einem Hecksystem abraten :wink:

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2005
  7. TS
    spontanie

Sch..ße du hast recht mit den FAQ! Ich muss sagen das habe ich nicht reingeschaut :oops::(

Aber trotzdem danke!

8. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Wieso Gehäuse bauen? Spielen im Mk4 die hinteren Türlautsprecher etwa auf ein Gehäuse?

9. floyD

floyD Forums Mythos

ja, eben nicht und wenn ich die nur in die Seitenteile neben der Hutablage einbaue, dann habe ich wieder den akkustischen Kurzschluss, wie bei der Heckablage :wink:

10. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Ach so... ich dachte jetzt irgendwie aus unwissenheit, dass im 5-Türer die LS evtl. in den Türen sitzen könnten *an die stirn patsch*