Hab nen MK3 gekauft bei dem jedoch die Hutablage fehlt. Nun möchte ich mir selbst eine aus einer Multiplexplatte bauen, habe jedoch keine Maße. Hat jemand zufällig die Maße der Hutablage, damit ich nicht ganz so viel messen und fummeln muss?
Würde da gar nichts aus Holz bauen, sondern die original Ablage vom Schrotti holen. Und bevor die Frage kommt, LS gehören (bei einem Kleinwagen) nicht in die Hutablage
Wenn Selbstbau, dann würde ich einfach nen Rahmen nehmen und diesen mit Stoff bespannen, damits nicht zum Risiko durch Gewicht wird...
ich versteh gerade nciht warum LS nicht in die hutablage gehören nur weils ein kleinwagen ist . so viel unwissenheit ist mir peinlich ich gebs zu
LS gehören nie in die Hutablage, weil der Mensch von vorne hört - stell Dir ein Konzert vor. Und bei einem Kleinwagen ist der Kofferraum nicht dicht und desswegen handelt man sich einen akkustsischen Kurzschluss ein, besonders bei tiefen Tönen. Noch dazu kann Stereo gar nicht funktionieren, weil beide Lautsprecher auf das gleiche, schlechte Volumen spielen. Noch dazu ist es bei einem Unfall mehr als gefährlich. aber benutz die Suchfunktion, da findest Du viel, viel mehr über das Thema.
Bei einem Kleinwagen ist die Hutablage herausnehmbar und nicht fest mit der Karosserie verschraubt. Bei einem Unfall kann diese aus der Halterung brechen und sich im freien Flug Richtung Windschutzscheibe bewegen. Wenn du von der original Hutablage getroffen wirst, dann tut dass dann zwar auch weh, aber dadurch dass diese semiflexibel ist, wirst du wahrscheinlich mit dem Leben davonkommen wenn du am Kopf getroffen wirst. Jetzt stell dir mal vor in dieser Labilen Hutablage sind noch Lautsprecher verbaut. Diese können bei einem Unfall leicht aus der Hutablage reißen und bewegen sich dann im freien Flug. Wenn du jetzt von so einem Geschoss getroffen wirst, dann gute Nacht.
da meine boxen eh scheiße sind und mir mucke von vorn immer irgendwie aufn sack geht und mein FoFi sowieso ab 50 Km/h 100%tödlich ist geh ich mit den boxen nochmal auf nummer sicher und werd auch noch von hinten erschlagen. Was will man mehr? alles für 20 Euro und ne halbe stunde basteln :roll: (das war etwas schwarzer humor, aber so bin ich nun mal ) ausserdem hab ich die boxen schon drin und dann hab ich da 2 Löcher das sieht doch auch scheiße aus ! 8)
Das stimmt leider nicht ganz. Für meine Hutablage ohne Löcher hatte ich einen 10er bezahlt,aber auf anderen Schrottplätzen wollen die mit Löcher noch 20 € habe,und Handeln kannse da vergessen.Gerade mal 5 € hat der Kollege geschafft,da er noch Rückleuten mitnahm.