Servus. Kann mir jemand ganz unkompliziert sagen, wieviel Druck auf die Reifen beim Mk5 kommen? Bei 195/45 R15???
na dann gib du doch den "richtigen" luftdruck an ! wobei mit 2bar und schwimmen würde mich schwer erstaunen schwimmen tut nen auto nur mit deutlich zu wenig luft oder nem scheißfahrwerk
ich hab irgendwie die vermutung, das in der bedienungsanleitung nur reifen-größen drinne stehen, die ab werk verbaut sind, und das sind 195/45/15 ja nicht
kommt drauf an, wenn du viel bundestraße bzw autobahn fährst auch 2.8 - 2.9 musst du selbst wissen, fahrverhalten, verschleiß etc
Also mit um 2,5 bar machst du eigentlich nichts verkehrt. 2,8 - 2,9 bar kommen mir doch etwas hoch vor...
Hallo zusammen also ich war ja damals mit meinen fahrwerk die spur einstellen beim reifenfritzen und der sagte mir das alles über 2,5 totale kakke für 195 15 / 45 sind denn meine reifen so hat er es mir gesagt sind an einer seite dann beschissener abgefahren und er hat mir geraten rundum 2.5 zu fahren macht man ncihts mit falsch denke ich Mfg MEik
Je nach Belastung variiere ich schonmal. Normalerweise 2,2 rundum. Das erhöhe ich dann schonmal auf 2,4. Also ich die 300km zum Treffen nach Saarlouis gefahren bin, habe ich den Druck extra wegen fast nur AB und Landstraße von 2,2 auf 2,4 gesetzt...und nach 30km wieder abgelassen...dies riet mir mein Popometer. Wenn du ein Serienfahrwerk hast, macht das mit den 2,4 oder vielleicht sogar 2,5-2,6 kein Problem darstellen...
Nimm 2.4 bar. Mein Händler sagt, 2.1 sind Herstellerangabe und da könne man ruhig immer 0.3 bar drüber gehen um den Verbrauch zu senken, ich fahr schon immer 2.4 bei 195/45 R15. mfg m.web