Hallo, bin totaler anfänger und hab ehrlich gesagt null ahnung deshalb wende ich mich an euch. Ich habe mir bereits für mein auto ein neues radio gekauft da das vorhandene echt nicht zu ertragen war :roll: . habe mir das DEH-4700MP von pioneer gekauft und es auch schon einbauen lassen. Da ich etwas sparsam mit dem geld sein muss will ich alles so nach und nach dazukaufen da ich lieber etwas länger warte als irgendwelchen mist zu kaufen und mich dann doch nur drüber zu ärgern. Meine Frage ist nun in welcher reihenfolge ich nun weiter machen soll also was ich am besten als nächstes kaufe. neue lautsprecher oder zuerst ne endstufe. und was könnt ihr mir da so empfehlen? höre hauptsächlich hip hop und Techno. (Einbau ist alles kein Problem kenne jemand der mir das machen kann). Bin für jede antwort dankbar.
Ich würde erst neue Lautsprecher und dann einen neue Endstufe kaufen. Macht in meinen Augen mehr Sinn
Würde es genau andersrum machen, erst die Endstufe und dann die Lautsprecher. Denn es geht nichts über ein unverzerrtes Signal für die Lautsprecher. Die RadioEndstufen sind halt sehr leistungsarm, und fangen sehr schnell an ins clipping zu gehen. Hierdurch kannst du dir sehr schnell die Lautsprecher beschädigen. Außerdem solltest du die Türbleche mit Bitumen dämmen, hierdurch erreichst du ein möglichst schwingungsarmes gehäuse für die LS. Mit gedämmten Türen und einer vernünftigen Endstufe für´s Frontsystem kannst du schon aus den Serien Lautsprechern recht vernünftigen Klang kitzeln. Was für ein Auto fährst du denn ?