Toller Threadname!! :dön::roll: Mit dem nötigen Kleingeld und viel Arbeit ist das natürlich möglich...
Klar, das ist blos mit Aufwand verbunden den kaum einer macht beim Mk 3. Der Wagen muß zerlegt werden alle Dichtmassen und Unterbodenschutz entfernen durch Trockeneisstrahen oder einfach durch schleifen. Dann wird Wagen gestrahlt mit einen Sandstrahlgeräte. Teile die durch sind werden ersetzt wie z.B. Schweller, Radlauf usw. Rostansätze werden mit Fertan behandelt. Danach wird der Wagen komplett Lakiert, gewachst und konserviert. Mein Bruder hat bei seinen Capri 3 Jahre gebraucht da nach den Strahlen keine A Säule mehr vorhanden war. ToppeR
Hey, alles ist möglich. Wie ToppeR scho sagt sehr viel arbeit, Zeit und Geld aufwendig. Beim Oldi mit H-Kennzeichen / anwärter würd sichs lohnen aber beim Mk3 ? Is wohl ne Gewissensfrage. Aber wäre dann ein sehr langlebiger Mk3 (wäre dann sehr selten). MfG
Ihr mit eurem Konservieren. Wenn ihr nach Kuba auswandert dann fährt euer Fofi in 40 Jahren noch ohne Rost rum ( mit dem 3. Austtauschmotor ) ;-) Ich wünschte es gäbe endlich mal etwas anderes als Straßensalz gegen den Frost. Vieleicht würden die Autos dann auch hier ein bissel weniger gammeln. :roll:
komisch das andere fabrikate trotz streusalz nicht rosten.nen fiesta kann man auch so machen wen man ihn omplett zerlet , trockeneis strahlt , neu ebleche einsetzt alles verzinnt und mit wachs flutet , anbauteile pulverbeschichten
Welches Fabrikat rostet denn Deiner Meinung nicht ? Mir ist kein Auto bekannt, was nicht nach einer bestimmten Zeit rostet, denn so ein Auto gibt es nicht, meiner Meinung