fofi will nich mehr

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Begga, 20. August 2005.

  1. Begga

    Begga Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    also ich hab grad n saukomisches prob mit meinem fofi
    bin heut moin so um 4 heim gekommen und wollt jetzt grad meinen fofi anders parken weil der da nich grad aufm besten platz stand.

    bin also eingestiegen und will anmachen.
    dann hat er noch 2 oder 3 mal gemurkst(ähnlich wie batterie leer) und dann kam nur noch klacken..
    wenn ich jetzt verusche zu zünden klackern im innenram n haufen relais die immer ziehen und dann direkt wieder fallen...
    im motorraum klackerts auch...

    ahja nochwas:
    nach batterie leer siehts jetzt nicht aus... also das klackern geht ewig so weiter...
    bzw. könnte ewig so weitergehen. also keine anzeichen von schwacher batterie odersowas.
    was KANN das sein?

    gestern nacht isser noch gelaufen wie ne 1 ohne murren ohne alles und jetzt... wacht er nimmer auf :cry:

    danke schonmal für alle die sich um antworten bemühen!
     
  2. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Entweder ist die Batterie einen plötzlichen Tod gestorben oder der Magnetschalter im Anlasser hängt.
     
  3. TS
    Begga

    Begga Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    hmmm also die batterie iss jetzt schwächer geworden, denke mal durch das permanente probieren... hab mal aufm anlasser getrommelt aber jetzt war die batterie zu schwach... hab ihn nu mal ans ladegerät gehängt...

    isses möglich dass ich nen kurzen irgendwo im anlasser habe der die ganze zeit saft von da batterie zieht? bzw. wenns der magnetschalter im anlasser ist, der hängt - zieht der im momentanen zustand saft von da batterie?
     
  4. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nen hohen Stromverbrauch im Stand hast, dann ist der Fehler meistens beim Regler der Lichtmaschine zu suchen.Meine erste Batterie hat sich aber auch im Sommer von heut auf morgen Verabschiedet, da km dann auch nix anderes mehr als Relaisklappern.
     
  5. TS
    Begga

    Begga Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    so, es iss definitiv:

    irgendwas zieht im stand strom und zwar nich zu knapp.
    hatte ihn mal ans ladegerät gerhängt... abends iss er ohne murren angesprungen.
    als ich dann 3 stunden später wegfahrn wollt -> tod. wieder das klacken vom anlasser und batterie leer.

    jetzt die frage:
    was kann von heute auf morgen soviel strom ziehen, dass die batterie nach 2 oder 3 stunden leer ist?

    hab schon gehört von der sperrdiode in der lichtmaschine - kann man die wechseln? kosten? infos!!


    merci!!
     
  6. TS
    Begga

    Begga Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    weiss keiner weiter? :cry:
     
  7. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Besorg dir ein Multimeter , bekomst im baumarkt schon für 5-10€. Das stellst du auf. Es mus nur stromstärken bis 10A ab können. Das stellst du dann auf DCA mit dem größten mess berreich. an der batterie trennst du das masse kabel und hälst die zangen vom multimter zwischen batterie pol und kabel. Jetzt ziehst du im sicherungskasten eine sicherung nach der anderen raus bis das messgerät <0,5A anzeigt. Wenn du alle sicherungen durch hast (auch die von der anlage) bleibt eigentlich nur die lichtmaschiene. Bei der messung blos net starten oder radio einschaltet den sonst geht die sicherung im messgerät kaputt.
     
  8. ford schrauber

    ford schrauber Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du nach ford fährst die machen dir das auch günstig...zumindest ist es so bei uns:wink:
     
  9. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich für mich nur nach ner kaputten Batterie an. nicht mehr und nicht weniger.
     
  10. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte mal genau das gleiche, bei mir war die lima kaputt...
     
  11. BigMastA

    BigMastA Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    0
    Hatte schon mal beides Lima und Batterie. Denke aber wenn sie im Stand so schnell leer wird, dann wird wohl entweder die Batterie kaputt sein, oder irgendein Verbraucher ständig am laufen.

    Vor ein paar Monaten hat ich das selbe Problem. Da hat der Fensterhebermotor nicht abgeschaltet, obwohl der oben war.
     
  12. TS
    Begga

    Begga Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    bei mir wars jetzt die lima...

    mein dad hat die karre einfach in die werkstatt gefahren als ich schaffen war.
    :kopfwand: ... spaßbremse


    naja hat jetzt 200€ koschd... 140 lima 60(!!) einbau...
    egal er hats bezahlt :)


    danke für die hilfe!!