hi! also ich hab grad n saukomisches prob mit meinem fofi bin heut moin so um 4 heim gekommen und wollt jetzt grad meinen fofi anders parken weil der da nich grad aufm besten platz stand. bin also eingestiegen und will anmachen. dann hat er noch 2 oder 3 mal gemurkst(ähnlich wie batterie leer) und dann kam nur noch klacken.. wenn ich jetzt verusche zu zünden klackern im innenram n haufen relais die immer ziehen und dann direkt wieder fallen... im motorraum klackerts auch... ahja nochwas: nach batterie leer siehts jetzt nicht aus... also das klackern geht ewig so weiter... bzw. könnte ewig so weitergehen. also keine anzeichen von schwacher batterie odersowas. was KANN das sein? gestern nacht isser noch gelaufen wie ne 1 ohne murren ohne alles und jetzt... wacht er nimmer auf danke schonmal für alle die sich um antworten bemühen!
hmmm also die batterie iss jetzt schwächer geworden, denke mal durch das permanente probieren... hab mal aufm anlasser getrommelt aber jetzt war die batterie zu schwach... hab ihn nu mal ans ladegerät gehängt... isses möglich dass ich nen kurzen irgendwo im anlasser habe der die ganze zeit saft von da batterie zieht? bzw. wenns der magnetschalter im anlasser ist, der hängt - zieht der im momentanen zustand saft von da batterie?
Wenn du nen hohen Stromverbrauch im Stand hast, dann ist der Fehler meistens beim Regler der Lichtmaschine zu suchen.Meine erste Batterie hat sich aber auch im Sommer von heut auf morgen Verabschiedet, da km dann auch nix anderes mehr als Relaisklappern.
so, es iss definitiv: irgendwas zieht im stand strom und zwar nich zu knapp. hatte ihn mal ans ladegerät gerhängt... abends iss er ohne murren angesprungen. als ich dann 3 stunden später wegfahrn wollt -> tod. wieder das klacken vom anlasser und batterie leer. jetzt die frage: was kann von heute auf morgen soviel strom ziehen, dass die batterie nach 2 oder 3 stunden leer ist? hab schon gehört von der sperrdiode in der lichtmaschine - kann man die wechseln? kosten? infos!! merci!!
Besorg dir ein Multimeter , bekomst im baumarkt schon für 5-10€. Das stellst du auf. Es mus nur stromstärken bis 10A ab können. Das stellst du dann auf DCA mit dem größten mess berreich. an der batterie trennst du das masse kabel und hälst die zangen vom multimter zwischen batterie pol und kabel. Jetzt ziehst du im sicherungskasten eine sicherung nach der anderen raus bis das messgerät <0,5A anzeigt. Wenn du alle sicherungen durch hast (auch die von der anlage) bleibt eigentlich nur die lichtmaschiene. Bei der messung blos net starten oder radio einschaltet den sonst geht die sicherung im messgerät kaputt.
Hatte schon mal beides Lima und Batterie. Denke aber wenn sie im Stand so schnell leer wird, dann wird wohl entweder die Batterie kaputt sein, oder irgendein Verbraucher ständig am laufen. Vor ein paar Monaten hat ich das selbe Problem. Da hat der Fensterhebermotor nicht abgeschaltet, obwohl der oben war.
bei mir wars jetzt die lima... mein dad hat die karre einfach in die werkstatt gefahren als ich schaffen war. :kopfwand: ... spaßbremse naja hat jetzt 200€ koschd... 140 lima 60(!!) einbau... egal er hats bezahlt danke für die hilfe!!