beim einbau des gewindefahrwerks in meinen neuen ist (leider erst dem prüfer) aufgefallen, dass am rechten querlenker die hintere büchse eingerissen ist. nun will ich so natürlich nicht ewig rumjuckeln. stellt sich nur die frage, welche lösung die "beste" ist. bei meinem alten hab ich von ford damals die büchsen neu machen lassen und das hat auch locker 2 jahre gehalten bis zum ausbau und am ende waren die immer noch gut. kostenpunkt für querlenker aus/einbauen, neue büchsen und büchsen einpressen = ca. 130 euro ne andere möglichkeit wäre z.b. einbau neuer querlenker. original ford = sauteuer (ein querlenker schon ca 130), ebay (falls es da welche fürn 16v gibt) = qualität??? weitere möglichkeit wäre gleich andere/polyurethan büchsen einzubauen, da wäre dann aber die frage, inwiefern das die alten querlenker mitmachen? hatte da was in nem thread von alex666 gelesen, dass die dann nachm halben jahr wieder hin waren abgesehen mal davon, dass die buchsen ja auch nen paar euro kosten so, nun sagt mal eure meinung :dön:
Hm, wenn's wirklich nur die eine Buchse sein sollte (obwohl die anderen dann auch bald kommen dürften), wäre es bestimmt billiger nur die eine Buchse tauschen zu lassen. Querlenker kannste ja selber ausbauen und bei der Werkstatt deines Vertrauens vorbeibringen. Andererseits kann ich über die ebay-Querlenker nichts schlechtes sagen! Hab mir welche vor 8.000 km gekauft und die sind immernoch Top! Die Frage ist halt nur ob sie die nächsten 8.000 auch so problemlos überstehen. Wenn die Teile 20.000 km packen wäre ich schon zufrieden Ich würd einfach mal welche von ebay oder www.autoteile-autoteile.de nehmen, glaube zwar auch kaum dass die Qualitativ an die Ford rankommen, aber ich denke dass sie dir schon ne ganze Weile heben werden (hoffen wir es zumindest). Gruß, Nickmann
ich würde auf nummer sicher gehen, und komplett querlenker kaufen. hab bei meinem escort ne preisspanne von 35euro (ebay) bis 130euro (atu) gehabt. hab jetzt welche für 56euro/stück drin, und die sind von einer firma, die auch in der nascar serie als lieferant bekannt sind.
Ich habe für alle vier Büchesn 18 € im AS Autoteiel shop bezahlt. Einpressen waren 10 Kracher. Kannst du alles selber ein und ausbauen. Greetz Domp0r
ich würd das nur machen, wenn ich genau weis, das die quernlenker ansich noch ok sind, sprich nicht verrostet, verbogen oder sonstwas. und das stützlager mus auch noch ok sein
Ich würde lieber komplett die Querlenker tauschen, da das Traggelenk ja auch schon einiges an Verschleiß hinter sich hat. D.h. rechnet es sich immer mehr, eher den ganzen Querlenker zu tauschen.
und wo bekommt man vernünftige querlenker für nicht zu übertriebene kohle her? unterscheiden die eigentlich beim zubehör auch wegen den anderen querlenkern fürn 16v?
würd mich mal einfach bei den läden in deiner umgebung schlau machen. bei mir war pro querlenker fast 40euro drin
dadurch, das se billiger sind, weiss man ja ncoh nicht, ob se auch so gut wie andere sind. bei ebay kriegt man die ja zb hinterher geworfen. woher weiss man da jetzt, was man kaufen kann? bei duwrepair gibts z.b. das paar querlenker (lemförder) für 130 öcken. sind die nun von der qualität her gut bzw besser als der ebay kram oder irgnedwas anderes billigeres?
wie lange willst du den den noch fahren? wenn es nur kurz ist, würd ich die von ebay nehmen. im escort forum gehen die meinung von ebaysachen weit auseinander. die einen fahren damit schon 2-3jahre ohne probs, die anderen sind die nur am tauschen. kann man glück und pech haben. ich hab mir bei ebay z.b. bremsscheiben und beläge für die rs2k anlage ersteigert. für 79euro, waren ate scheiben und feredo beläge. also waren die das geld wert. ich würd wirklich mal alle händer abklappern, und vergleichen.