Ford KA bei Kupplung dreht er hoch

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von selfmade, 22. August 2005.

  1. selfmade

    selfmade Forums Neuling

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    Hab folgendes Prob bei nem Kumpel am Ford KA wenne r fährt und dann die Kupplung tritt dreht der motor sau hoch und geht dann erst langsam runter! Des macht er erst seit neuestem was kann des sein??? OT geber?

    Bitte helft mir mal schnelle!
    THX
     
  2. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

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    Kennst du die Aufgabe des OT gebers ? Wenn ja, warum kommst auf den ;)


    Nimmt er den Fuss net vom Gas ? Wenn doch, schau nach ob
    der Seilzug vom Gaspedal irgendwo hengen bleibt, entweder
    an der Drosselklappe, im schacht oder an der Pedalerie ! Oder
    der Drosselklappenpoti ist defekt.
     
  3. TS
    selfmade

    selfmade Forums Neuling

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    Gaszug isses eig net also konnt ich net feststelle also sollte drokl poti sein dacht ot geber is dafür zuständig was amcht denn OT geber???
     
  4. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Es gab mal eine Tsi von Ford, da wurde der Stecker(goldene Anschlüsse) vom Drosselklappenpoti neu eingelötet im Kabelbaum.

    Kostet bei Ford ca. 100€ all incl.


    Der Stecker mit kabel ca. 40€ :gruebel:


    edit: Der ot-Geber misst wann der 1 Zyl im oberen Totenpunkt steht und berechnet daraus Drehzahl, Zündzeitpunkt und wann Kraftstoff eingespritzt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2005
  5. TS
    selfmade

    selfmade Forums Neuling

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    Was emint ihr besser zu ATU oder leiber ford er will eig zu ATU
     
  6. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

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    Tipp mal ein wenig langsamer, dann klappts auch mit der
    Reihenfolge der Buchstaben ;)

    Ich würd dir Empfehlen den Satz bei Ford zu holen, die
    kennen die TSI genau, und was sie dir geben müssen !

    Bei ATU bekommste nen doofen Blick !


    @Forddietunwas, der OT-Geber, berechnet nichts ;)
     
  7. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Na gut, er gibt den Meßwert an das Steuergerät weiter und das berechnet Zzp und Einspritzzeitpunkt. ;)


    Hast ja recht, habe mich nur falsch ausgedrückt. :p

    Ich würde das direkt bei Ford machen lassen, wer weiß was Atu da nachher kaputt macht...
     
  8. BlackKA

    BlackKA Forums Neuling

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    würd eher auf das leerlaufregelventil tippen....
    kann man relativ einfach ausbauen und sauber machen.....
     
  9. Feeny

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    genau das hatte ich auch und es war das drosselklappenpoti (laut adac) hab glück gehabt und eins bei ebay für 22euro bekommen seitdem fährt er wieder ganz normal.
     
  10. C_ChRiS

    C_ChRiS Forums Stammgast

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    wenn das LLRV kaputt is, hat er andre symptome!
     
  11. TS
    selfmade

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    Also er aht ihn wohl gestern von ford geholt und hat über 300€ bezahlt bekomm heut abend gesagt was die nun alles gemacht haben! Aber kalng schon bissl seltsam weil se wohl nach der 1. Probefahrt kein licht mehr ahtten usw. und dann meinten sei von nem MArder gewesen! Komisch komisch! Wenn ich immo mehr zeit gehbat hätte und bissl mehr ahnung von so nem Ford hätt ich ihn ja angeschaut aber so musst er inne werkstatt
     
  12. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Das wäre wirklich intressant zu wissen.
     
  13. Estrella

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    Hatte das auch bei mir mit dem Hochdrehen und bei mir wars auch ein Marderschaden