Mein XR2i (1.6 8V) zuckelt im unteren drehzahlbereich. Hatte gestern die kraftstoffpumpe getauscht. Habe nun die vom 1.1er drin. Kann es sein, dass die Pumpe zu wenig Druck erzeugt? Aber denn müsste er doch obenrum auch keine Leistung haben??!! Oder?? Verstehe ich nicht so recht. :roll::roll::roll: Bitte um eure Hilfe Gruss Tobi
also das mit dem zuwenig druck bezweifel ich weil in meinem alten auch einem aussem 1.1er gepumpt hat und der rannte wie sau.... also denke ich nicht das es daran liegt.... hab später mal gegen eine vom XR3i Essi getauscht aber war kein unterschied.... also daran wird es denke ich mal nicht liegen... kraftstofffilter vllt ? grüße und so
Was meinst du mit "zuckeln"? Zündaussetzer, Drehzahlschwaankungen oder unrunder lauf? Oder vielleicht etwas ganz anderes?
als wenn er denn aussetzer hat nicht genug sprit also er springt so rum zickt richtig und wenn man bsp. im 3. Gang ist denn zuckelts, schalte ich in den 2. zurück geht er gut also normal ab. Zündkerzen und stecker sind erst ca. 15000 km alt. also als wenn er keinen Sprit bekommt. Gruss Tobi
Hmmm...vielleicht mal Steuergerät reseten, Sämtliche kabel und Schläuche mal auf festen Sitz überprüfen, und hoffen, dass das Problem dadurch gelöst werden kann. Sonst weiß ich auch nicht weiter. Ford-Werkstatt sollte vorerst besser die letzte Alternative bleiben.
ja also werkstatt wollte ich eigentlich sowieso nicht aber ich schaue da mal nach. Gruss Tobi für weitere vorschläge bin ich auch dankbar.
Würde trotzdem mal Zündkerzen checken und allgemein Zündung. Bei meinen Eltern waren es bei nem Scort 1.6 16V genau das selbe. Hatte sich nach nur 5tkm ne Zündkerze leicht verabschiedet. Funkte ständig dazwischen irgendwie.