Xr2i Achsen am 1,1L

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von kielerjung1.8L16V, 22. August 2005.

  1. kielerjung1.8L16V

    kielerjung1.8L16V Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hi,

    ich möchte bei einem 1,1L Baujahr 92 ohne ABS Front und Heckachse vom Xr2i 8V einbauen funktioniert das. Müsste sich ja etwas besser fahren da ja Stabis dran sind

    Gibt es Unterschiede zwischen dem Xr2i 8V 103, Fiesta S mit 105 und Xr2i 16 Achsen?

    gruss michael
     
  2. mayday

    mayday Forums Stammgast

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    beim 16v sind andere querlenker drin, ansonsten ist alles gleich. evtl fehlen beim 1.1er die bohrungen für die stabibesfestigung.
    und an der ha können auch die löcher fehlen, aber wie gesagt, können. mal sind sie da mal nicht
     
  3. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

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    Die Querlenker vom 1.1er Facelift sind aber nicht baugleich zu denen vom XR2i 8V, oder?
     
  4. mayday

    mayday Forums Stammgast

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    da bin ich jetzt überfragt, aber da ich davon ausgegangen bin, das es sich um nen vor-facelift handelt, hab ich das einfach mal ignoriert
     
  5. BigMastA

    BigMastA Forums Inventar

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    Die Querlenker bei Ford sind irgendwie alle verschieden.
     
  6. TS
    kielerjung1.8L16V

    kielerjung1.8L16V Forums Fortgeschrittene(r)

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    g

    Hi,

    es ist ein For Facelift

    dann kann ich doch einfach die Querlenker vom 1,6 nehmen oder?

    was ist nun der unterschied zwischen 1,6 und 1,8 achsen

    gruss michael
     
  7. BigMastA

    BigMastA Forums Inventar

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  8. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

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    passt , hatte am 1,1er komplete 16V Bremsanlage mit Stabi , Querlenkerstrebe und hinten 16V Achse komplet mit Stabi
     
  9. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Die Durchmesser vom Traggelenk des Querlenkers unterscheiden sich zwischen Vor-facelift und Facelift.

    Außerdem ist beim xr2i der sturz anders.


    Bei Fahrzeugen mit Servolenkung(meist Facelift) sind die Querlenkerbuchsen härter.
     
  10. TS
    kielerjung1.8L16V

    kielerjung1.8L16V Forums Fortgeschrittene(r)

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    f

    Hi,

    also am besten gleich die Querlenker vom 16V nehmen?
    wie schwierig ist es die zu tauschen

    gruss michael
     
  11. mayday

    mayday Forums Stammgast

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    ist an sich relativ einfach. must nur die schrauben vom stützlager lösen, und dann die beiden schrauben des querlenkers. dann kannst du den mit eine bischen hin und herbewegen rausziehen. dann halt den neuen rein, schrauben fest ziehen, wieder lösen und auto ablassen, dann die schrauben wieder richtig festziehen.

    die schraube vom stützlager solltest du dann auch neu machen, kostet nicht die welt