Fernbedienungshalterung

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Flo(w), 23. August 2005.

1. Flo(w)

Flo(w) Gast

So, erstmal vorneweg... Nein, ich nehme keine Drogen :p

Ich dachte daran mir eine Halterung für meine Autoradiofernbedienung zu bauen. Es ist so eine FB in Form eine Karte. Die Halterung an sich ist nicht das Problem, man soll die FB von oben hineinstecken, so ne Art harte Schutzhülle.

Nun möchte ich aber, das die FB auf Knopfdruck hinausgeschossen kommt, nicht langsam, sondern wirklich schnell. Dachte zunächst daran einfach eine Feder zu spannen, aber womit bekomme ich die gehalten und "losgelassen" ?

Ideen???

2. Badekapp

Badekapp Forums Neuling

das kannst du verschieden machen:

"mechanisch": du kannst ne Feder spannen (halt hinter das Teil montieren) und dann links (od. rechts, od. oben. od unten) nen kleinen Hebel, oder en Knopf hinmachen, und vor die karte z.b unten ne dünne metallstange/-leiste, oder so nen kleinen Zapfen. Dann einfach den hebel so montieren und mit der Leiste verbinden, dass wenn du ihn drückst, die Leiste runter geht --->spannung..>karte schießt" raus! Sorry komisch erklärt, aber denke verständlich.

oder du kannst es hydraulisch machen. mit nem kleinen hydraulikgestänge...aber keine Ahnung ob es so kleine gibt. dann bräuchteste du allerdings ebenfalls ne Leiste oder was auch immer, was das Teil gegen den Druck zurückhält...und dann halt nen hebel um das Teil "schießen"zu lassen

3. Jonny3388

Jonny3388 Forums Semi-Profi

Pack die doch einfach irgendwo in die Mittelkonsole oder so. Tut mir leid aber ich seh in so einer Halterung keinen Sinn. Ich hab an der Rückseite meiner einfach Klettband geklebt. So kann man die einfach an den Sitz backsen.

4. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

du sieht darin keinen sinn, weils keinen gibt :wink: !

es ist total sinnlos, aber ist ja egal, ich finde die idee lustig, tuning von fiestas hat

ja auch keinen sinn, vor allem wenn man 50 ps hat :oops:, aber ist es nicht oft das

sinnlose, was am meisten spaß macht ?

5. derse

derse Forums Anfänger(in)

RICCCCHHHTTTTTIIIIIG!!!!!!!!:toll:

6. Jonny3388

Jonny3388 Forums Semi-Profi

Ja, da is was dran ;)