Hi, da mein kleiner etwas viel rostet habe ich vor jetzt im Winter den mal neu zu machen bzw. mal ne andere Karosserie zuholen und dementsprechend um zu bauen. Also definitiv neu brauche ich: Türen (3 Türer) Heckklappe Motorhaupe Innendrin soll : Amaturenbrett neu Verkleidung A,V und C Säule Sowie Dachhimmel was kostet es in etwa die teile zu beschaffen. Habe da dann einiges vor. Jetzt ist nur die Frage ob es nicht vielleicht besser wäre eine Karosserie vom Schrotti zu holen, die noch in ordnung ist. Stellt sich dann nur die Frage was ich brauche für den Umbau meines kleinen 1,8ers in die neue Karosserie. Wie sieht es später mit dem Eintragen aus?Brauche ich dafür den Fahrzeugbrief von der neuen Karossiere oder wie? Wäre nett, wenn ihr mir da mal weiter helfen könntet.
Warum brauchst den die türen und klappen neu ? Da hat man doch beim mk3 selten rost. Wenn deiner noch keine extremen rost schäden hat würd ich die karosserie behalten. Ein umbau auf eine andere karosserie kostet dich zusätzlich mindestens 1000€. Da es keien rost freien mk3 gibts must du dann noch bei der neuen karosserie den rost entfernen also kannst du gleich deinen entrosten. Für die benötigten teile würd ich einen 1.1er schlachten, kostet dich dann vieleicht 100€.
also ums mal auf den Punkt zu bringen! Der Fiesta rostet an allen stellen und ecken! Heckklappe, Motorhaupe, ums Tankblech, Kotflügel hinten und vorne links, UNterboden ist auch betroffen, habe sogar schon ein Loch unter der Fahrerseite, als damals der FORD Wagenheber abgerutscht ist! NIcht zu vergessen der Rost unter den Türgummis Na ja nen komplett anderer Fofi wäre wohl besser, da ich dann meinen erstmal so stehen lassen kann und dann alles umbauen könnte! Karossiere von nem 1.1 er würde mich auch wieder in der Versicherung etwas runterhelfen!!!