Also muss ja mal eines sagen... ST schön und gut....aber zum veredeln taugt das Auto (momentan zumindest) noch überhaupt nicht!!! Noch nicht mal eine kompellte Auspuffanlage findet man für das Auto...außer von Bastuck; allerdings mit einem lächerlichen Endrohr (nur eine Variante) und dann auch noch viel zu teuer!! Und wenn man dann mal ne' Duplex sucht dann heißt es auch nur "wenn für den normalen Fiesta und schon gar nicht als Anlage ab Kat". Glaubt mir, habe wirklich jeden Hersteller, Händler etc. angerufen!! Selbst einzelstückhersteller wie GTG verneinen eine solche Anfrage!!! Kein Wunder..wenn man sich mal die Unterbodenkonstruktion des ST anschaut....da sind die Duplex-Anlagen für den normalen Fiesta schon ein Wunder!! Aber wenn hier doch mal irgendwer von einer Duplex-Anlage hört...bitte melden!! Wäre echt dankbar und glücklich!! Bis dann....noch beulenfreie Fahrt....der Winter kommt
Da muß ich Dir leider widersprechen, gerade wenns nichts gibt ist es interessant das Fahrzeug zu veredeln (individuell) Anschraubtuner gibts genug. Was haben DIE dazu gesagt ? Die bauen für alles Anlagen, nur kostet das dann echtes Geld ! GreetS Rob
Also.... klar macht es das veredeln auch wieder interessanter aber mal im Ernst....wenn es um Auspuffanlagen geht und solche Sachen dann sollte man das basteln lieber stecken lassen. Denke jeder richtige Tuner weiß das...gerade auch wenn es um den TÜV geht. Und da ich es nun mal nicht hauptberuflich mache....lasse ich von solchen sensiblen Teilen die Finger und bastel lieber nicht selber.... und dann danke für den Link.... den kannte ich bisher noch nicht. Werde da mal morgen anrufen!! Bye
Ich denke grade wenn du ne sonderanfertigung machen lässt, zahlt sich das aus. die anlage wird bestimmt dann dermaßen gröllen, dass du oropax brauchst auffer autobahn. und TÜV ist für solche tuner kein problem, die haben das meistens direkt inner firma. und du hast ein einzelstück und keine anlage die jeder dritte unterm auto hat. Ach erzähl doch mal was neues ?! Ich glaube ihr stellt euch das so vor : Auto 1 Tag aufm Markt und zack ALLES muss zu kaufen sein, was drangeschraubt werden kann.... spoiler ... ESD ... .anlage ab kat ... cupwings ... neue scheinwerfer ... und so weiter :kopfwand: Und wenn du von veredeln sprichst, kann ich dem nur zustimmen:toll:: Mein Beileid
Hallo Rob!!! Habe bei der Firma "Individual-Exhaust" angerufen....die teilten mir dann mit das es für den Fiesta keine Möglichkeit gibt eine Duplex-Anlage zu verbauen. Weiterhin meinte der Mitarbeiter das die bisherigen Duplexanlagen für den ST oder auch die anderen Fiestas MK6 keine Quali haben können und höchstens 30mm Heizungsrohre verwenden die lediglich qualmen!! Auf jeden Fall wird dort ebenfalls keine Duplexanlage hergestellt...für kein Geld der Welt (Wortlaut) Aber trotzdem danke für den Tip. Wenn du doch mal wieder was neues auf dem Gebiet hörst....bitte melden!
Was soll denn bei Bastuck zu teuer sein?Im gegensatz zu FK edelstahl und co halten die wenigstens ein autolebenlang und haben sound und sind sehr gut verarbeitet
Diese Auskunft finde ich etwas komisch von denen, ok der Unterboden vom Fiesta hat hinten wenig Platz nur sieht es für mich so aus, dass wenn ich einen etwas kürzeren Endtopf verwende, sich ein Rohr hinten aus dem Topf kommend um die Reservereifenwanne herum und dann seitlich nach Rückwärts ausgehen sollte. Solche Gewürme haben die schon gebaut (also nicht 2 seperate Töpfe) Ich habe nur den MK6 JH1 zur Verfügung, optisch geht sich die Sache aus. Evtl. kommt das Rohr hinten der Hinterachskonstruktion in die Quere, aber Platz wäre dafür scheint vorhanden. Weiters haben mache Fezza-Treiber aus England Duplexanlagen verbaut, habe die noch nicht von unten gesehen, evtl. musste die Reserveradwanne dran glauben ? Das ist in meinen Augen eine unqualifizierte Aussage ohne diese Anlagen zu kennen kann man sich so ein Statement sparen, ich habe mehr von diesen Brutzlern gehalten. Sollte mir was unterkommen melde ich mich sicherlich wieder. GreetS Rob
Ich würde denn Sound als kernig - kraftvoll bezeichnen. Viel wichtiger ist aber der Leistungszuwachs. Der Motor dreht seit dem die Anlage montiert ist wesentlich besser hoch und fühlt sich viel agiler/lebendiger an. Rein vom Gefühl her tippe ich mal auf ca. 5-10 PS Mehrleistung. In Englischen Foren ist aber schon von 14PS Mehrleistung durch den Austausch der Auspuffanlage gesprochen worden. Gruß OWLer
Die Anlage kann über mich bestellt werden. Kostet incl. Versand 550€ bei Vorkasse. Teilegutachten für Abnahme nach §19.3 liegt dabei. Gruß OWLer