Hi Leute, ich habe mir folgende Teile zum Kauf ausgesucht und würde gerne wissen, was ihr davon haltet. Passt das zusammen? Habt ihr schon einmal Erfahrungen damit gesammelt? Wird es Probleme beim Einbau geben? Ich habe nicht viel Ahnung von Car-Hifi-Zeugs. http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=7768&taxonomy_id=362-377 http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=9909&taxonomy_id=362-369 Vielen Dank. Gruß Heidi
Also ich hab auch ein Radio von Pioneer, da kann ich nichts sagen, das Teil ist gut. Bloss was willste mit den 10cm Lautsprechern, bevor ich die hinten einbauen würde, würd ich erstmal vorne ein gutes System installieren. Frage ist natürlich auch immer was für nen Einbau aufwand man haben will und wie es mit dem handwerklichem geschick aussieht.
Beim MK3 muss vorne ein 13er System rein, das 10er passt hinten, rechts bzw. links neben der Hutablage. Wie gesagt ist ne Sache des Aufwandes, willste möglichst wenig Aufwand haben dann haust du vorne ein 13er Combo System rein und hängst das an dein Radio. Dann brauchste dir aber nicht so ein teures Radio holen. Aufwendiger ist natürlich eine Konstruktion wo du vorne ein 13er Compo System einbaust (z.B.: mit den Höchtönern in den Spiegelecken) aber hört sich dann eben auch besser an.
Also wären die für vorne zu klein. hmmm...die auf der Pioneerseite haben ein System, wo man nach Fahrzeugtypen geordnet die passenden Lautsprecher findet. Deshalb hab ich gedacht, dass der passen würde. Gut zu wissen. Ich habe mir extra dieses Radio ausgesucht, weil man sich da die Tasten- und Displaybeleuchtungsfarbe aussuchen kann. Die "kleinen" Modelle haben immer eine unpassende Beleuchtung (fast wie ein Weihnachtsbaum). Ein schönes blau hat der Beschreibung nach nur dieses Modell. Naja,...hoffentlich hält auch der Rest, was er verspricht. Danke nochmal für die Hilfe. Gruß Heidi
du kannst vorne auch ein 10er einbauen. ist aber eigentlich sinnlos, weil einen adapter musst du eh bauen und da kannst du auch gleich 13er nehmen. zudem würde ich dir von einem coax system abraten und lieber ein compo system kaufen. unterschied liegt darin das der hochtöner beim koax fest in dem lautsprecher sitzt und unten in der türe schön den sinnlos den fussraum beschallt, während bei einem compo system der hochtöner getrennt ist und du ihn auf dem amaturenbrett/an der a-säule/am spiegeldreieck unterbringen kannst wo er direkt auf dein ohr spielt und du dadurch eine richtig schöne bühnenabbildung bekommen kannst. zudem würde ich dir ans herz legen lieber einen händler aufzusuchen und dich richtig beraten zu lassen. der kann dir auch beim einbau etc... helfen. die pioneer lautsprecher sind auch nicht gerade das wahre.
Wie schon gesagt. wenn du ein wenig Geld investieren willst schaue dich nach einen gescheiten Compo System um . Es ist 1000mal besser als ein Coax lautsprecher und noch viel besser als Lautsprecher in der Hutablage. Dieses sollte aber nicht ans radio sondern an eine passende Endstufe geschlossen werden.
Hi, Der größere Unterschied zwischen Coax und 2 Wege ist die Frequenzweiche, bei billigen Coax hat du keine separate Frequenzweiche was den Klang deutlich verschlechert!!! Es gibt auch ganz gute Coax system wo der HT abgeschrägt ist damit er die Bühne höher setzt, würde für dich ja auch reichen wenn du nicht mal eine Endstufe einbauen möchtest sonst frage mal Ford552 Patrick, der hast echt drauf gruss michael
Ich wollte eigentlich keine Endstufe oder ähnliche Sachen einbauen, da diese den schon so recht kleinen Kofferraum noch kleiner machen. Ich probiere erst einmal, ob ein "Coax-System" für meine Zwecke reicht. Für nen richtigen Klang ist meine Maschine eh viel zu laut. Danke für die Hilfe Gruß Heidi