Passen Stahlfelgen vom 96`er Fiesta an den GFJ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Stürmer, 26. August 2005.

1. Stürmer

Stürmer Forums Neuling

Hi,

hab da mal ne Fragen. Passen die Stahlfelgen von nem 96er Fiesta an nen GFJ? Könnte nämlich günstig Winterreifen mit Stahlfelgen bekommen.

Schonmal Danke

2. ford schrauber

ford schrauber Forums Anfänger(in)

guck doch in fahrzeugschein ob die größe drinsteht:wink:

3. TS
    Stürmer

Stürmer Forums Neuling

hab ja selbst nicht mehr die orginal Felgen drauf und die Frau die die Reifen verkauft konnte mir auch nicht die Daten der 96er Felgen geben.

4. ford schrauber

ford schrauber Forums Anfänger(in)

aber du musst doch wissen was da für winter reifen drauf sind also die größe

5. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Dann weiß er aber immernoch nicht ob die Felgen vom Lochkreis, der Einpresstiefe oder der Durchmessergröße passen!

Also vom Lochkreis her müssten die originalen Stahlfelgen vom Mk4 auch bei 4/108 liegen, dürften also passen. Einpresstiefe meine ich dass diese bei den neueren Modellen höher ist, kann also passieren dass dir der Reifen am Innenkotflügel schleift (was aber meist nur bei breiteren Reifen/Felgen vorkommt).

Sollte die Reifengröße nicht in deinem FZ-Schein stehen, musst du dir das ganze auch noch eintragen lassen. Nach der Stahlfelge guckt dann keiner, hauptsache sie hat 13"

Greetz, Nickmann :wink:

6. TS
    Stürmer

Stürmer Forums Neuling

hab meinen Fahrzeugschein grad nicht zur Hand, hab den Fiesta erst sei März, hatte da selbst noch keine Winterreifen drauf. Ich glaub der Vorbesitzter hat die immer auf die Alu´s gezogen die ich im moment drauf habe, glaub zumindest das der irgendwie sowas gesagt hat