Hi, ich wollte mal fragen, ob man den 1.1er Motor (ohne Getriebe) nach oben hin aus dem Auto rausbekommt, oder geht das nicht wegen der Kupplung oder so...? Wie viel Spiel in Zentimetern brauch man ungefähr in der Gegenrichtung zum Getriebe (weil der Wagen rechts ein wenig eingedötscht ist)? Gruß Gambit
nach oben raus geht auf jedenfall, hatte meinen an 'nen flaschenzug gehängt, vom getriebe abgeschraubt, dann zur beifahrerseite hingedrückt und nach oben raus.............
Geht doch, hab den CVH so raus und den Zetec auch weider rein bekommen. Mus man nur 45° kippen. Wenn der längsträger sehr eingedrückt is schraub vorher die riehmenscheibe runter, dann gehts auf jeden fall.
Gewicht ca. 100 Kg ? :gruebel: Motorhaube ab und mit nem Flaschenzug oder Motorkran oben raus. Ein bischen zur seite drücken und schon isser draußen. Ist recht easy, habe meinen alten 1.3er auch alleine ausgebaut.
So oder so isses einfacher das Dingens nach unten auszubauen, auch ohne Grube oder Bühne oder sonstwas.
lol, du bist doch auch KFZ-Mechaniker bei Ford (hoffe das stimmt jetzt auch, sonst wär's für mich peinlich)
:toll: Rischdig! Habe da gelernt, aber nun bin ich Schüler auf der Fos. Habe meinen Motorumbau ohne Grube oder Hebebühne gemacht, war zwar was anstengender. Aber das ging auch so.