Moin, da ich mir in genau zwei Monaten wohl einen Fiesta BJ 96 zulegen werde, würde ich geren mal fragen, wo ihr denn so euer Fiestas versichert habt und was ihr da an günstigen Versicherungen empfehlen könnt. Gruß d1zZy
Hallo, ich kann die S-Direkt-Versicherung (Sparkasse) empfehlen. http://www.sparkassen-direkt.de/autoversicherung/ Als Fahranfänger kann man aber nirgendwo Wunder erwarten ;-) Grüße, Armo
ganz ehrlich bei mir recht brisantes thema.... zahl monatlich 136 € auf 140% bei der hdi sind im jahr 1632 €...... das ist so übel.... freund von mir fährt n civic type R (210ps!!!) zahlt im jahr im knapp 1200..... fahr n mk4 1,25 L 75ps 16V was sagt die allgemeinheit dazu? hier gibbet doch bestimmt noch n paar jüngere fahrer die die versicherung nicht als firmenwagen von papa laufen lassen können (hoff ich)....
@derse vbmenu_register("postmenu_170332", true); Ich bin so dankbar, dass ich mein Auto als 2. Wagen von meinem Vater laufen lassen kann! Ist das soo schlimm? Da komm ich gut weg,....der wird bei 40 % sein! Und das beim 2. Wagen!
Dein Freund lügt: Der Type R hat genau 200 PS Und wenn der nur 1200 Euro Versicherung zahlt, ist der bei 50% (Vertrag von der Oma übernommen!!!) oder hat keine Vollkasko (was bei einem solchen Wagen nicht zu empfehlen ist). Ich zahle für den Type R 800 Euro bei 30% mit Vollkasko Für den Fiesta Sport zahle ich bei 55% mit Vollkasko 980 Euro (zurückgestuft wegen Unfall:Heul Versichert bei der WGV allgemein in Stuttgart
MK4 75PS bei 55%, nur HP plus TK mit 150€ SB runde 450 Euro im Jahr. Demnächst mit 103 PS 515€. Bin bei der Huk24. Aber ich glaub, so langsam könnte es sich lohnen, wieder auf Vollkasko umzusteigen..
moment meiner läuft auch als zweitwagen von meiner ma.... find ich ja auch echt kool für dich... das "hoff ich" war darauf bezogen dass mir einer was sagen kann, was anders gehen würde und wegen dem type R keen ahnung hat nur was ungefähres im kopf ist aber auf jeden fall n schöner wagen so !!!!
Naja, wenn mal viel Kohle in die Karre gesteckt hat, und die versemmelt steht man nicht nur mit nem Haufen Schrott da, sondern bekommt noch bisschen Geld Wenn ich das jetzt bezahlen könnte würd ich den auch Vollkasko versichern :dön:
Also mein Wagen läuft auch auf meinen Vater bei der HDI und ich zahle 55 Euro im Monat, ist Teilkasko versichert.