1,3 auf 1,8 16V (Motor schon drin)...Fragen dazu

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Sommer2001, 28. August 2005.

  1. Sommer2001

    Sommer2001 Forums Profi

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    1,3 auf 1,8 16V (Motor drin)...Neue Info´s

    Hi Leute,

    habe es am Wochenende endlich geschafft und habe meinen 1,3er raus geschmissen und einen 1,8er 16V rein gesteckt^^.
    So nun habe ich aber das Problem, dass er zwar anspringt, er läuft auch aber nur n paar Sekunden und geht dann aus.
    Woran kann das liegen ???

    n paar Fakten....ich fahre einen Facelift ´95..der Motor is aus nem Fiesta S von ´90...
    Der Motorkabelbaum ist vom 1,8er übernommen und der Innenkabelbaum ist vom Facelift geblieben (Kabel umgelötet)
    Die Benzinpumpe incl. Tank ist ausm Spender...leider sind nur n paar Literchen Benzin im Tank
    Habe den Verdacht das der Spender ne Wegfahrsperre hat, den der Motor geht "typisch wegfahrsperre aktiv" aus... nur hat die Uhr ausm Spender keine LED.. woran erkennt man das noch ???


    Langer Text^^ hat jemand ne Idee warum der ausgeht ??

    THX
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2005
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Wwegfahrsperre kannn eigentlich net sein, gabs vor faclift ja garnet.
    Er geht also nach paar sec. im leerlauf einfahc aus. "Verhungert" er also läuft er immer schlechter und geht dann aus oder is es wie wenn du den schlüssel rum drehst ? Was passiert wen du nachm starten direkt vollgas gibst?

    Vieleicht is auch nur luft im system, kipp mal bisle mehr spritt rein und mach ein paar mal die zündugn an /aus damti die pumpe bisel läuft
     
  3. TS
    Sommer2001

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    nee also ich dreh den sch´üssel um und dann springt er sofort an...läuft n paar sekunden ganz normal...recht ruhig wenn man davon reden kann so ohne abgasanlage und luftfilter (ja ich weiß nich gut) udn dann geht er einfach aus... plopp motor still


    benzin will ich mal n bissl nachkippen..10 liter solltenb ja reichen denk ich
     
  4. Lympo

    Lympo Forums Inventar

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    btw: 1990 gabs im Fiesta S nur nen 1,4er cvh.... der Fiesta S 16V wurde erst 1992 eingeführt...
     
  5. TS
    Sommer2001

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    *gg* grad nochmal geguckt.. is september 92 erst zugelassen ^^
     
  6. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Warum habt ihr denn den Kabelbaum umgelötet?


    Ich konnte bei meinem Umbau von 1.3 auf 1.8 16V, alles soweit beibehalten nur ein Pin für die Kühlmitteltemp. anzeige musste umgesteckt weren.


    Ich konnte sogar die Wegfahrsperre drin lassen.



    Schau am besten mal ob genug sprit ankommt.

    Vll. ist auch der Benzinfilter dicht? Habt ihr den alten genommen?
    Wie lief der Spender denn?
    Was habt ihr da umgelötet?
     
  7. Marxi

    Marxi Forums Inventar

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    soweit ich weiß haben sie alle teile erneuert am motor !

    also am benzin filter sollte es nich liegen !
     
  8. TS
    Sommer2001

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    den benzinfilter haben wir neu liegen^^ aber noch nich eingebaut...müssen wir dienstag nachholen
     
  9. Marxi

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    ihr deppels .....was vergesst ihr eigentlich mal nich ....:dön:
     
  10. Green

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    fördert die Benzinpumpe vor wenn du dn Schlüssel drehst??Nicht das der Unfallschalter ausgelöst hat ,dann reicht der Spit natürlich nicht.....:)
     
  11. TS
    Sommer2001

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    jo also fördern tut die pumpe nachm schlüssel umdrehen

    @fddt wir haben den umgelötet weil die pin belegung vom motorkabelbaum vom 1,8er anders ist als das gegenstück vom innenkabelbaum vom facelift....dastimmt aber alles
     
  12. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Der Stecker ist doch derselbe, jedenfalls war das bei mir so.


    Nur der Pin für die Temp.anzeige musste ich ändern.
     
  13. TS
    Sommer2001

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    jo sowas in der art war das...hab och machen lassen wärend ich den motor eingebaut hab^^

    also mal "tanken" den notschalter checken und hoffen das er dann läuft ???

    btw ...wielange halten die antriebswellen vom 1,3er am 1,8er ???
     
  14. Nilsson

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    Wenn du dir die Stecker mal anschaust, wirst sehn das die verschieden sind. Der vom Vorfacelift passt net in den vom Facelift rein.
     
  15. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Dann frag ich mich, warum ich meinen Fofi so umgebaut habe? :gruebel:

    Also erzähl mir keinen vom Pferd. :D
     
  16. Mr.BombasticMCS

    Mr.BombasticMCS Forums Anfänger(in)

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    Jo geb ich meinem Vorredner Recht, war bei mir genau so !!

    Also alles gleich ausser Temp Anzeige für Tacho das ist ein Kabel und Wegfahrsperre geht auch nur wenn man dann Diagnose mache nwill muss man den Stecker direkt ans PATS hängen weil der andere Motorkabelbaum ja keinen hat. für die Wegfahrsperre versteht sich nicht fürn Motor der ist da.
     
  17. Nilsson

    Nilsson Forums Bewohner(in)

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    Ich war derjenige der den ganzen Kabelbaum Gestern umgebaut hat. Und im direkten Vergleich sehn die Stecker unterschiedlich aus, war dann bei dir vielleicht anders. Also erst denken, dann reden.
     
  18. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Bleib mal locka.
    Muss mich nicht anfahren lassen. :-? ;)

    Wollte nur meine Erfahrung dazu posten.. ;)


    Ich traue Ford auch zu, das sie bei den Innenkabelbaum zu Motorkabelbaum-Steckern noch andere verschiedene verbaut haben.

    Also kann es schon sein, das ihr umlöten musstet.
     
  19. TS
    Sommer2001

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    genau^^
    locker bleiben und back to topic....


    tanken ..filter tauschen udn hoffen das der läuft ???

    wielange halten 1,3er antriebswellen am 1,8er ??
     
  20. Marxi

    Marxi Forums Inventar

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    gogogo

    er geht immer noch aus alles is fertig ..die pumpe fördert dauerhaft !geht auch erst aus wenn die zündung aus ist !

    das komische ist das er es hört wie es zurück in dne tank plätschert!

    soweit stimmt auch alles !

    er springt an und zuckelt rum und geht aus ! worans liegts ?

    schnell bitte :D