Neue Kopfdichtung beim xr2i 16v wie teuer ist das ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von bluemanshow, 29. August 2005.

1. Brauche ne neue kopfdichtung für meinen 92`ziger xr2i 1,8 16V was wird mich das wohl kosten ?

2. TKMK3

TKMK3 Forums Fortgeschrittene(r)

Das wird dir am besten die Werkstatt beantworten können, in der Du die Dichtung machen lassen willst.

3. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

TKMK3 hat recht, wir wissen ja nicht die Stundensätze der Werkstätten wo du in Erwähgung ziehst das ganze machen zu lassen!

Aber soviel kann ich dir schon mal sagen: Wenn der Umbau von einer freien Werkstatt durchgeführt wird, greifen die wahrscheinlich auf Teile vom Stahlgruber o.ä. zurück. Rein zufällig habe ich da die Preise für die Zylinderkopfdichtung und -schrauben im Kopf :D
    Insgesamt kommste damit auf knappe 50 Euro ohne MwSt, vorausgesetzt die Werkstatt berechnet nicht noch die ~40% Rabatt pro Teil mit!

Vom Arbeitsaufwand würde ich mal um die 4 Stunden schätzen, was bei gängigen Preisen so 250 Euro ausmacht. Du kommst also Schätzungsweise auf 310 Euro.

Darf man mal fragen warum du die Dichtung wechseln lassen musst, bzw. wie sich der Defekt äussert?

Gruß, Nickmann :wink: