hi also ich habe vor mir eine rs2000 maschine in meinen mk3 rein zusetzen... da sind nun noch ein paar fragen offen da ich keinen kenne der sowas schon einmal gemacht hat... nun suche ich von euch tips/erfahrungen wie ich das am besten mit so wenig schwierigkeiten wie möglich über die runden bekomme... also zu bsp.: bekomme ich eine freigabe von ford und wie sieht es generell mit dem tüv aus, auspuff selber bauen?, federn mit der traglast(derzeit fk gewinde), klappt das mit den antrieben und der aufhängung vom rs2000, um wieviel verbreitert sich die spur, 2 motorträger vom rs2000?... ...ich bin natürlich für jeden weiteren ratschlag dankbar ... bei zu viel kontra punkten wechsel ich dann natürlich auf den rs1800 der vermutlich weniger schwierigkeiten bereitet ich danke euch schon mal im voraus dennis
wegen der freigabe von ford wird es schwer da ford nur noch nungern eine unbedaenklichkeitsbescheinigung aus und es muss von einer fachwerkstatt durchgefürht werden (steht in der bescheinigung) sonst wird es nichts mit dem tüv
der spook aus berlin, der hier im forum ist, baut auch um... gibt auch irgendwo nen thread dadrüber...
Also ich habe einen drin (siehe Avatar). Gehen tut alles ist nur die Frage was man bereit ist zu investieren und das HandwerklicheGeschick ist hierbei sehr gefragt! Leicht isses nicht... Hier mal die Threat von meinem und Spooks Umbau... MeinUmbau SpooksUmbau Wenn noch fragen offen sind schick mir ne PN!
Dicken 3 Kilo hammer und den Dom ein klein wenig Ummodulieren :dön: PS: Abstandsreifen nicht vergessen und wegen Tüv aufs profil achten.
hey danke für eure schnellen antworten @xrs2000i tja ich dachte mir das so dass ich mir einen rs2000 als unfaller oder komplett besorge und dann vom einen zum andern umbaue.... mein kleines oder beim tuning großes problem ist- ich kann nicht schweißen- da muss ich mir dann halt immer nen kumpel ranholen.... habt ihr ein problem mit dem kabelbaum gehabt? und welchen stabi nehmt ihr denn- den vom rs? tja das hört sich ja nach ner menge arbeit an aber ich bin ja auch froh wenn ich mal wieder was zu tun hab ... achso du hattest viele extrakosten erwähnt! was käme denn da noch hinzu?
Wieso habe ich an dieser Stelle kein anderes Kommentar von dir erwartet! Das ist sehr schlecht bei dem Umbau. Da wirst du nämlich ziemlich viel schweißen müssen! Motorlager must du dir eins bauen und zurechtschweißen und das gleiche gilt auch für den Halter für die Lima den du dir komplett selber bauen must mit Spannvorrichtung. Dann must du noch die Auspuffanlage umschweißen usw... Habe meinen vom XR2i drin! Ich habe aufgehört zu zählen aber es kommt ne Menge auf die zu. Alleine an Kleinteilen und so. Dann willste bestimmt auch ne entsprechende Auspuffanlage drunterbauen weil du willstden doch nicht durch eine Serienfutzanlage ausatmen lassen. Dann brauchst du ein KN57i Kit am besten noch, alleine schon für die Adapterplatte fürs LLRV! Bremse machst du dann bestimmt auch noch neu usw.! Alles in allem habe ich an Teilen schon min. 2000-3000€ (ohne Motor und Bremsanlage) ausgegeben und bin noch nicht ganz fertig! Brauchst ja auch ein anderes Fahrwerk wegen der Achslachst, Felgen müssen mindestens 14" sein wegen der RS Bremsanlage usw....
das Fazit was man hier ziehen kann ist , das man besser nen 2 liter zetec ausm mondeo einbaut da man nix eindellen muss , keinen autoreifen zwischen dom und motor braucht und der motor zum tunen besser ist.
da stimme ich zu, wobei der 2,o DOHC auch keine schlechte tuningbasis ist aber wenn 2.0 im Fiesta dann doch den ZETEC weils vom Umbau her am "einfachsten" ist
naja wie gesagt leute die schweißen können kenne ich ja.... da ist dann nur noch die sache dass es wahrscheinlich länger dauert wenn man sich immer auf andere verlassen muss.... der zetec war eigentlich auch meine erste wahl weil neuer usw aber es sind eben nur 136 ps.... dass der mondeo motor einfacher zu tunen sein soll hab ich auch schon gehört aber woran soll das denn liegen? es sollen ja beim rs mit steuergerät, nockenwellen, kat und noch ein paar kleinigkeiten schon 170 bis 180 ps drin sein (aktuelles gebot in der drive 179ps).... ich kann mir nicht vorstellen dass das der zetec auch schafft.... wenn auch nur annähernd dann habt ihr zu meiner entscheidung beigetragen =) und warum bauen sich dann leute einen rs2000 ein? um zu sagen ich hab 2 oben liegende nockenwellen!?
Von dir habe ich auch kein anderes Kommentar erwartet! Bist vom Niveau ja mit dem Fistel gleichzustellen! ...oder plapperst du dem immer alles nach! Ist aber echt amüsant!
Das ist keine Frage des Niveaus sondern des Realistischen denkens. Ich hab mir das schliesslich nicht ausgedacht mit den feinen Details an deinem Auto. Du hast den mist gebaut und musst nunmal mit dem Spott leben. Klare rechnung.
also ich kann mich leider nicht länger beherschen aber dieser fistel und fiesta cruser wie auch immer gehen mir ganz schön auf die eier ihr habt bei mir schon rum genörgelt zb er hat nun mal de rs 2000 und keine 2,0 liter mondeo soll er jetzt einen mondeo motor extra hollen gebt ordentliche tips oder seit ruhig man könnte fast meinen ihr sammelt beiträge tut mir leid das ich keine tips zu diesem thema hatte übrigens fistel und so turbo umbau geht vorran falls es euch interesiert
Schon scheiße wenn man mit der wahrheit nicht leben kann. Ausserdem galt der Tip zum Mondeo 2 liter nicht XRS2000i sondern oOdennisOo, der noch keinen Motor gekauft hat.
gut ok wusste nicht dass er auch zwei nockenwellen hat wie gesagt hab mich noch nicht so damit beschäfftigt- - naja spielt ja jetzt auch keine rolle.... mich würde jetzt mal interessieren warum der mondeo motor einfacher zu tunen sein soll und wieviel leistung ich da her bekomme und warum der rs2000 nicht
da fehlen lediglich ein paar kommata... um mich sauber auszudrücken... aber anscheinend will oder kann mir keiner eine antwort auf die tuningfrage geben