Fiesta ST bei Beschleunigen !

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Rob_Mae, 26. August 2005.

  1. TS
    Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Keiner hat Sorgen wg. der Beschleunigung, nur eben ist der Fiesta ST gerade in der Disziplin nicht besonders flott. Seine Stärken liegen wo anders, das Gesamtpaket ist stimmig.


    Klar das das kommen musste, nur die Fahrkunst nützt wenig wenn das Material dafür nicht optimal ist.:wink:

    GreetS Rob
     
  2. HaRoST22

    HaRoST22 Gast

    Es ist doch immer wieder das Gleiche hier..... :kopfwand:
     
  3. TS
    Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Genau, immer ist der Fahrer schuld :wink:

    GreetS Rob
     
  4. cheerio

    cheerio Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    das problem sitzt entweder im motorraum oder zw lenkrad und fahrersitz :D
     
  5. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich find den ST nicht besonders schnell.....
    Hab in Remscheid beim Ampelsprint einen Jungen kerl (18-20) im ST gnadenlos nassgemacht. Und das lag glaube ich nicht nur daran, dass der typ nicht der Perfekte fahrer war...
     
  6. FoFi2003black

    FoFi2003black Forums Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    @2erFistelTreiber

    vielleicht solltest du noch erwähnen mit welchem Auto du den ST nassgemacht hast.
     
  7. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    mit meinem Escort.
     
  8. TS
    Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    RS Turbo, dann ist es klar :wink:

    GreetS Rob
     
  9. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Hab keinen Turbo ;)
     
  10. Schueddi

    Schueddi Gast

    Also an der Ampel hat man mit dem ST schon so seine schwierigkeiten, Hab aber im Wald auf ner extrem kurvigen Strecke ne R1 abgehängt die mich anfangs ständig überolen wollte. Auf der geraden hatte ich keine Chance aber bei den Kurvenkominationen war ich weg. Henauso wars mal mit nem R32, an der Ampel hat er mich gnadenlos stehen lassen aber auf der Landstraße ist der keinen Meter davon gekommen (und ich hatte noch ein Stück aufzuholen)
     
  11. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    Naja das mit der R1 ist doch arg optimistisch, die R1 hat 8.x Sekunden von 0 - 200. Sagen wir einfach mal, der Motorradfahrer konnte nicht fahren oder es war nass. Um mit der R1 auf einer extremen Strecke (Alpenpass oder so) mitzuhalten, brauchst du sowas wie ein Porsche Turbo, auf anderen Strecken wos nicht um Geschwindigkeiten jenseits 260 geht, eh keine Chance)

    Klar ist ein Auto in der Haarnadel schneller, das reicht aber bei weitem nicht um den enormen Beschleuigungsvorteil einer R1 wettzumachen
     
  12. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Auf kurvigem geläuf glaube ich noch weniger dran, dass der ST was ausrichten kann. Ich sag nur Koni Gelb ;)
     
  13. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube da würdest du mit deinem Koni nichts ausrichten.
    Das Fahrwerk und die Aufhängung des MK6 ist um welten besser wie
    das des Fiesta MK4/5 oder deines Escort MK3.

    Patrick
     
  14. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Da würde ich glatt ne wette eingehen.
     
  15. TS
    Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Du bist kein Motorradfahrer gell ?
    Auf einer sehr kurvigen Strasse hast mit der R1 (oder Konsorten) gegenüber einem adequaten Auto das forsch gefahren wird wenig Chancen.
    Und je extremer die Strasse je besser fürs Auto.

    Was willst beschleunigen wenn die nächste Kurve auf Dich wartet ?
    Hast den Vergleich der CB 600RR auf einem Flugplatz mit dem Ariel Atom gesehen, no Chance für die CBR.

    Gut der Ariel ist etwas extrem, aber ich kenne in meiner Umgebung einige sehr kurvige Strasserl und dort hast mit einem forciert gefahreren ST genug Chancen gegenüber vielen stärkeren Bikes.

    GreetS Rob
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2005
  16. TS
    Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Ich habe die gleiche Meinung wie DukeLC4

    Du unterschätzt den ST mit seinem neuen Fahrwerk da gründlich.
    Koni gelb nützt wenig bei dem alten Fahrwerk.

    Ford hat gelernt und die alten Escorts und Fiesta's sind nicht so schlecht aber das Bessere ist der Feind des Guten8)

    GreetS Rob

    p.s. vielleicht findet sich hier ein ST Treiber der seinen Wagen schon besser kennt und Dich richtet ?
     
  17. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Sry, aber dafür brauch ich keinen ST...hab schon genug Biker mitm MK2 abgehängt....

    Dass jetzt spätestens 2 Post unter mir kommt, dass die nit fahren konnten ist mir klar....*g*
     
  18. TS
    Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    So extrem wollt ichs nicht ausdrücken, ich hatte mal Gelegenheit einem guten SM Fahrer auf einer kurvenreichen Strecke mit meinem V6 zu begegnen, der kannte das Geläuf offensichtlich so wie ich.

    Er war vor mir und ich hätte ihn öfter überholen können, nur das wäre gefährlich geworden bzw. die Strecke war nicht abgesperrt daher Gegenverkehr möglich.

    Also blieb ich dahinter und bestaunte seine Slides und Drifts aber blieb locker dran und hätte manches flotter nehmen können (Pfeif auf den liegengebliebenen Gummi)

    Wäre ich vorne gewesen, hätte ich mich absetzen können, wie viel k.A. ?


    Mir auch, its not the Bike its the Driver !!!

    Sollens das glauben, mich kratzt es nicht :wink:

    GreetS Rob
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2005
  19. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    mag sein. Ich würde es definitiv probieren, und rechne mir durchaus gute chancen aus. Nächste Saison ist der Wagen wieder fit, und dann werde ich versuchen einen Adäquaten gegner zu finden.
    Der ST ist Zwar neuer, dafür hat der Escort Einzelradaufhängung und ist auch sonst nicht wirklich altmodisch. Ich habe es mit dem Focus Vorführwagen mal probiert auf meiner Hausstrecke ähnliche geschwindigkeiten zu fahren wie mit dem Escort, ich habs nicht geschafft.
    Auch mit dem MK1 fiesta würde ich es probieren, aber da ist der Leistungsunterschied zu extrem.
     
  20. aprilioni

    aprilioni Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Eine weitere Möglichkeit wäre ja,dass der Pilot kein Bock auf Rennen mit Kleinwagen hat...........:p

    Wer sich mit einer R1 von einem Fiesta in kurvigem Geläuf abhängen lässt,hat definitiv das falsche Moped unterm Hintern und sollte auf amerikanischen Kernschrott ala Harley umsteigen........:wink:

    Streckenkenntnis vorrausgesetzt hat man auch mit dem ST keine Chance einem Sportbike mit versiertem Fahrer zu folgen.Die meisten Fahrer wissen nur nicht was mit so einem Gerät alles möglich ist.Auch auf kurzen Geraden ist ein Hammerbeschleunigen mit dem Bike möglich.Danach ein beherzter Griff in die Bremse,den Hintern auf die Seite,Knie auf die Strasse - mach einer glaubt nicht wie schräg man damit fahren kann - und ab ums Eck, um im Scheitel wieder am Draht zu ziehen und mit schmierendem Hinterrad aus der Kurve zu powern und die nächste Gerade mit steigendem Vorderrad in Angriff zu nehmen.
    So geht das bei uns im Sauerland-und da ist es verdammt kurvig.Dafür haben mir sogar 30 PS weniger gereicht als der ST hat..............

    Definitiv anders sieht es dann beim Vergleich mit echten Sportwagen aus:
    Gegen einen 911er auf der Nordschleife holt man sich auch schon mal mit 180 PS im Moped schon mal 'ne blutige Nase - die fahren Kurvengeschwindigkeiten und haben Qualm aus dem Drehzahlkeller,da träumt 'n Biker von......
    ...........oder gegen einen wirklich guten Autofahrer,der womöglich sein Terrain kennt:No Chance den ohne längere Gerade zu überholen.

    Wollte ich so Adhoc mal loswerden.........................

    Aber als verantwortungsvoller Verkehrsteilnehmer macht man so einen Unfug natürlich nicht und beschränkt solche Fahrweise auf die Rennstrecke,nicht wahr?!................:dudu:

    Gruss vom Frank,
    der das Motorradfahren aufgeben hat,weil er so'n Quatsach nicht mehr machen wollte.........................:roll: