"Moos" an Glasdach-dichtung!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von 2_friendly, 30. August 2005.

1. 2_friendly

2_friendly Gast

Hallo! Wie schon oben geschrieben hab son grünes zeug, Moos oder so, an der dichtung von meinem glasdach/schiebedach!

Wie bekomm ich das weg? Wollte das nich eigenständig mit reiniger entfernen, bevor mir das dingen stiften geht!

2. 92erFiestaDriver

92erFiestaDriver Forums Anfänger(in)

Dann putzt du es einfach mit nem weichen Lappen und Pril oder so, hatte ich damals an meinem Schiebedach musst ja nicht gleich mit der Chemiekeule ran mit pril und anderen leichten Reinigungsmitteln geht das auch ohne Problem.

3. TS
    2_friendly

2_friendly Gast

Hab ich schon ma so mitn lappen abgeputzt, danach is es noch schlimmer geworden! Werds dann ma im laufe des tages ma mit n bisl benzin und n feuerzeug versuchen! ;)
    Ne, scherz benutz dann ma pril oder so!

4. 92erFiestaDriver

Ich mein es gibt da so eine Art Impregnierzeugs damit das Gummi nicht wieder so schnell von Moos usw. angegriffen wird.......schau doch mal bei ATU oder so die müssten das Zeug eigentlich auch haben.

5. Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

Nimm Essig oder Muttis Essigreiniger, so saures Zeugs mag Moos und Schimmel nicht und haut ab. Besser als Chemische Keule und billiger.

6. LungerLara

LungerLara Forums Bewohner(in)

Stimmt!

Gegen Befall hilft auch grundsätzlich regelmäßige gründliche Reinigung und Gummipflege mit entsprechenden Mitteln (Glycerin, Silikon, etc.).

7. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Die dichtung wird immer wieder grün, liegt bestimmt an der komsichen stoff artigen oberfläche. Meine is auch schon 2cm zu kurz, ich will garnte wissen was eine neue kostet wenn es die überhaupt noch neu gibt.

8. ford schrauber

ford schrauber Forums Anfänger(in)

das würde ich auch gerne wissen

9. 92erFiestaDriver

nen bekannter hat mal ne Dichtung aus dem Zubehör genommen da es die orignal nicht mehr gab als er sie brauchte, hat die damals glaub ich über ATU bekommen. Und nun ist sein Dach dicht und die Dichtung ist seit 6 Monaten drin und nicht grün !

10. st3v3n

st3v3n Forums Profi

und der Preis?!