Hi leutz, derzeit hab ich noch n MK3 bekomm aber mittwoch meinen MK6, derzeit is leider noch n Kassettenspieler drin also standart.... Kann ich das mit ner Reduzierblende auf mein altes Autoradio bauen? oder Muss ich wieda so ein blödes 3 teiliges kaufen? PS schreibt nich suchfunktion ^^ hab ich schon, aber nichts brauchbares gefunden. mfg avireX
wenn du mit radio bestellt hast , brauchst du ne neue mittelkosnsole wenn du dein altes radio einbauen willst und die dazugehörige doppel din einsatzblende ( und gebenen falls noch nen iso stecker) dieses bekommst du bei ford , ebay oder beim carhifi händler umbau ist nicht so ganz einfach ,aber auch nicht wirklich super schwer .... am besten hättest du dir dein auto (wenn es ein neu wagen ist ,was ich mal annehme ) ganz ohne radio bestellt , dann hättest du nur nen doppel din einsatz gebraucht und nen siostecker und je nach bauweise noch boxen für die türen und en passenden reduzier srecker ps es gibt auch die "tool time " methode ; die mittel streben absägen , und da ein din reduzier einsatz rein , ist halt günstiger ,aber eben ein wenig "knaup" hoffe ich konnte dir helfen
Also dann heißts: Neue Konsole besorgen(gibts manchmal auch bei ebay) oder sägen. Dann brauchst du noch den Doppel-Din-Einsatz (auch ebay oder z.B. Conrad). Ist aber Arbeit, da kann auch evtl was schief- oder kaputtgehen. Notfalls machen lassen, wenn du dir das nicht zutraust. Grüße Fossie
hallo, wüsste nicht was da schiefgehen sollte, mal davon abgesehen das man dann shcon mit roher gewalt und ohne gedult vorgeht. wenn du mit der suchfunktion nichts brauchbares gefunden hast, hast du falsch gesucht es gibt unzählige beiträge mit bildern einbauanleitungen bezugsquellen und erfahrungen.
z.B. kann die Befestigung des Heizungsreglerbowdenzugs brechen. (warum immer der ganze Heizungskram an der Frontblende hängt ?) Geduld, hilft wenig wenn man das zum Ersten Mal macht und die etwas eigenartige Montage der Heizungseinheit nicht durchschaut. Ich habe den Radio silbern lackiert und auch etwas gekämpft um die komplette Einheit sauber zu entfernen und anschließend so zu montieren das der Lack bei der Aktion nicht zerkratzt wird. Ich finde das diese Arbeit für einen technischen Laien nicht zu empfehlen ist, versierte Bastler mit Erfahrung mit 'schrulligen' Befestigungsmethoden haben es da eindeutig leichter.(und wissen sich bei Problemen zu helfen) GreetS Rob
@Rob_Mae genau das meinte ich...alles immer zu kurz (Bowdenzüge, Kabel) und extrem kratzempfindlich, außerdem sind Teile gesteckt und man reißt schnell diese Plastiklaschen ab...muß man schon mögen, da rumbasteln. Geht schnell mal was kaputt und der Ärger ist dann groß. Greets Fossie
einbau bei ner firma ( bsp;acr ) ; kostet ohne material über 100€ ist halt ne scheiss arbeit ,die auch beim fachmann zeit in anspruch nimmt bei ford ist das ganze noch teuerer , weil die das nicht so oft machen und länger brauchen bei höheren stunden sätzen
Hallo, also bei mir hat es mit etwas Geduld genau 30 minuten gedauert da hatte ich die Blende ab nach weiteren 30 war das ganze wieder zusammengebaut, beides erfolgte im Abstand von 2 Tagen da ich meine Mittelkonsole noch sägen musste und jene lackiert wurde. Also ich fand den Einbau nun wirklich nicht sonderlich schwer und ich bin wer weis kein guter Bastler
Kenne nur die von Conrad und beste Fertigungsqualität und Superfinish ist die nicht gerade, obwohl man das für 25 Euro (umgerechnet 50 Mark, ein stolzer Preis für ein Stück Plastik aus China) erwarten könnte. Die Ablage für das zweite DIN-Fach ist innen ziemlich zerkratzt und ist überhaupt nicht fest, man kann sie mit einem Finger bewegen. Außerdem schaut das Autoradio über die Konsole raus, je nach Radio schaut das ziemlich Kacke aus. Ich nehme mal an, daß es hier nicht übermäßig viele Hersteller dafür gibt... Auswahl wird also recht spärlich sein. Ist halt leider so, daß man das Dingens nun mal braucht, und dann zahlt man jeden Preis. :Heul: Selberbasteln ist da irgendwie nicht. Grüße Fossie
Hi, ich hab meine bei Mediamarkt bestellt mit Kabelsatz weis nich ob es sich um eine andere handel aber Passgenauigkeit ist eigentlich recht gut, die Blende ist berreits lackiert konnte aber keine Kratzer feststellen.
Bestell die original Einsatz für das DIN Radio und du hat Ruhe. Die Blende wird an den original Punkten verschraubt wo sonst das Radio befestigt ist. Ausserdem ist das Fach mit einem Gummibelag ausgelegt.
hab meine konsole auch bauen lassen, hat mit material 100 euronen gekostet -> neue Konsole und und Einschub, ost halt ein bißchen heikel, wenn mal das ganze Bowdenzug und und stecker gefrimle da hinter noch nie gesehen hat, heute würde ich mirs vielleicht zutrauen.....
also mit kratzempfindlich hab ich eigtl keine probleme... da ich ja täglich an notebooks arbeit die auch ned verkratzt werden dürfen ;-) nur wo bekomm ich ne große blende her die mir die 3 teile auf 1 iso schacht removed