Querlenker bei ATU soll ich das machen ?????

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Jacki, 30. August 2005.

1. Tsunami

Tsunami Forums Semi-Profi

Sorry, mal ganz im Ernst, klar hat ATUnen schlechten Ruf.
    Aber da sind immer andere Meister und so weiter.
    Es gibt auch Dachverbände für KFZ Werkstaätten, wie Auto Fit usw.
    Was in einem ATU daneben geht muss beim anderen nicht sein, genauso Pit Stop.
    Wichtig ist das man Vertrauen zur Werkstatt hat, da man gerade wenn man keine Ahnung hat ihr komplett ausgeliefert ist.
    Das ist aber überall so!
    Die 350€ sind zu hoch.
    Frag in ner freien Werkstatt(gelbe Seiten) was das kostet.
    Die Arbeit ist nicht wirklich schwer und die nehmen Ersatzteile in Erstausrüster Qualität(ATU auch), kostet nur weniger.
    Du schaust denen immer nur vor den Kopf.
    Wir machen einfach mal ne Kostenliste:
    Neue Qerlenker mit allen kosten ~140€(zusammen)
    Einstellen von Spur(muss danach gemacht werden) 30-50€
    Der Rest wäre Lohn für deinen Fordhändler.
    Arbeitszeit mit passendem Werkzeug 30 Minuten - eine Stunde, je nachdem wie fest und geschickt!
    Hier im Forum gibt es einige die ne Halle haben, guck mal ob du da jemanden findest, die helfen bestommt gerne weiter.

2. Gt-racer

Gt-racer Forums Neuling

Kann auch nur empfehlen das selber (oder mit jemandem der es schonmal gemacht hat) zu machen.
    Meine Querlenker geben auch bald den Geist auf...hab schon neue zu hause...glaub 50€/Stk...
    Bei ATU die wollten auch 300 und n paar tote haben...also da hackt die eine Krähe der anderen wohl kein Auge aus...obwohl für den kleinen unterschied würd ich auch eher zu Ford gehen...

3. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Also 350€ find ich auch zuviel, für Querlenker in guter Qualität zahl ich 80€ für den Mk4 mit Servo.
    Arbeitszeit naja bei gammeligen Schrauben und fehlendem Schlagschrauber 1 Std.
    Spureinstellen kostet beim günstigsten hier in der nähe 40€

bei Pitstop wollten die allerdings 66€ haben, da wird ATU wohl auch nicht viel billiger sein.

Ich kann auch nur empfehlen, das entweder selber oder vom Kumpel machen zu lassen, oder mal bei freihen Werkstätten anzufragen.

Von der arbeit her sollte auch ATU das ganze schaffen, kommt natürlich immer auf die Leute und den Meister an.

4. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich weiß ja nicht,was euch eure Sicherheit wert ist?

Aber ich würde es lieber bei Ford machen lassen oder bei einer kl. Werkstatt die ich kenne.

Von Atu und Pitstop mache ich nen großen Bogen. Wir mussten schon oft deren Fehler ausbügeln. :-?

5. TS
    Jacki

Jacki Gast

Ich lasse die dann bei Ford machen. Sowas mache ich nicht selber :)

6. rs_xr2i

rs_xr2i Forums Semi-Profi

Wenn man den Mechanikern zuguckt, geben die sich auch Mühe :kippe:.

Meine Freundin brauchte ne komplett neue Auspuffanlage, ab zu ATU wegen Auspuffaktion.
    Hat ca. 130,- gekostet (Montage inkl. wegen Aktion), hat aber gescheppert wie Sau weil nicht passgenau.

War mit dem Auto zweimal da und ATU hat dann Original Ford beim Händler nebenan gekauft und verbaut, für 130,-!!!

Ich würde mein Auto nicht bei ATU reparieren lassen, lieber ne freie Werkstatt wo der Meister selbst Hand anlegt und nen Ohr offen hat.