Brauche euren Profi rat

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von studio6, 30. August 2005.

1. studio6

studio6 Gast

Hallo freunde, ich bin noch neu hier und wollte mir auch ein Fiesta zulegen ich glaube es ist ein Mk4 so wirds hier genannt glaube ich. Ich hab einen gefunden aber ich weiss nicht ob es gut ist vom preis her weil ich keine erfahrung hab mit ford bzw.fiesta sind die fiestas zu empfehlen?? macht er tech.probleme??

hier mal ein auszug:

Beschreibung: 89.141 km, 55 kW (75 PS), EZ: 01/98

Aus 1.Hand, scheckheftgepflegt, Garagenwagen, Ghia- Ausstattung mit 16V Zetec- S Motor, ger. -Kat. mit D3 Norm, CD/ Radio, Servolenkung, Doppelairbag, ZV mit Fernbedienung, elektr. Außenspiegel, Kopfstützen hinten, Leuchtweitenregulierung, Nebelscheinwerfer vorne, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

das hört sich gut an und der kostet fast 4000€ ist das ok was meint ihr??

Ich weiss das der "Normale" also 50-60 ps zwischen 5-6 liter verbraucht, der ist auch benziner aber was verbraucht denn der? weiss das einer??

vielen dank im vorraus.

2. Maverick

Maverick Forums Semi-Profi

Also über den Preis kann ich nicht viel sagen, aber zum Verbrauch =)

Ich hab die gleiche Maschine und wenn man GAAAAANZ vorsichtig fährt kriegt man den wohl so auf knappe 6 Liter. Aber wenn ichs knallen lasse, dann zieht sich meiner auch schonmal so 12 rein.

3. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

hmm finds ein bissel zu teuer

4. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Ein bisschen zuviel für die Laufleistung, finde ich. Und die verbrauchen alle ungefähr dasselbe, also zwischen 6-8 Liter auf 100 KM

5. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

3000-3500 würde sich besser anhören.

6. ilovemycar

ilovemycar Forums Bewohner(in)

da musste auf jeden fall noch was machen.

aber ghia ausstattung usw. is schon nicht schlecht.

solltest mal nach rost schauen

oder nach lackschäden damit kriegste den preis auf jeden fall rutner!

7. TS
    studio6

studio6 Gast

danke für dir antworten der wagen is im guten zustand sehr sauber auch keine richtigen kratzer aber der typ stellt sich an als wäre das ein einzelstück oder so ich finde das auch teuer für ein wagen der schon was älter ist und fast 100.000km gelaufen hat danke für die antworten leute.

mfg

8. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Dann schau doch mal unter die Türdichtungen an der Fahrer- und Beifahrer-Tür.

9. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Genau, da würd ich auch mal dringend nach gucken, dann guck dir mal die Schweller von unten an, ob da irgendwo Rost zufinden ist.

Ansonsten, der Motor ist echt ok, klar wunder darf man da nicht erwarten, aber die Zetecs sind schon nicht verkehrt.

Preislich geht das ganze allerdings garnicht, wird, denke ich mal ein Händler sein oder?
    Wenn ja sag ihm für 3500€ nimmste den mit :)
    Von Privat solltest du nicht mehr als 3000€ bezahlen, mehr wird er dafür eh nicht unbedingt bekommen.

Nun noch viel glück beim kauf :wink:

10. MoveX

MoveX Forums Fortgeschrittene(r)

Ich würd dem sagen für ca. 3500 €. Ansonsten, es gibt bestimmt was an dem Wagen um den Preis zu drücken. Da wären:

Kaputte Antriebswellenmanchetten, ausgeschlagene Querlenker- und Koppelstangenlager, Auspuff, Bremsscheiben, Benzinfilter (der is bei 90.000 fällig), die vorderen Bremsschläuche, alter der Bremsflüssigkeit und Rost v.a. Schweller und Tank

11. m.web

m.web Forums Mythos

Hallo,
    also ich brauche bei sportlicher Fahrweise mit diesem Motor maximal 6,2 Liter.
    Und wegen dem Preis: Ein bisschen billiger könnte der schon sein; Rost findet man an jedem FoFi in dem Alter. Wenn man von oben nichts sieht dann schau mal unten drunter. Grade ums Reserverad rum gibts immer viel Rost, auch unter der hinteren Stossstange und oft auch an den Schwellern.

mfg
    m.web

12. Zlekno

Zlekno Forums Profi

also probleme machen alle alle autos.... aber der 75psler hat eigentlich keine große mängel. zumindest keine die furchtbar teuer sind....

würd den auf 3800€ runterhandeln und ihn dann nehmen... is ja BJ 98 was ja schon gut ist....

13. Zlekno

Zlekno Forums Profi

ach ja.... jeder der nen 1,3l 60PS unter 6 l ständig fährt bekommt von mir ne tüte Chips... ich fahr den wenn ich rumschleiche immer noch mit 7 und wenn ich meine 60 Pferde mal das rennen lerne auch so knappe 12....

14. Havoc

Havoc Forums Inventar

also ich hab mir vor gut 1 1/4 jahren nen fast gleichen gekauft, mit Klima, ZVR,el. fensterheber. Nur war meiner mit federn tiefer gelegt, und hatte Alu Felgen drauf. 2 te Hand und 92k km

gekostet hat er mich damals 3000€ (wobei es mein "nachbar" war und er normal 3.400 wollte)

fressen kann der kleine motor aber ordentlich, wobei man ihn mit 6 litern fahren KANN ich aber meist um die 8 brauche

Havoc

15. Kostja89

Kostja89 Forums Fortgeschrittene(r)

Guten abene, brauche rat!

ist es normal dass mein mk4 jas sich so schwer lenken lässt? hab servo aber trotzdem geht das unglaublich schwer, servoflüssigkeit ist genug drin....woran könnte es liegen? hab in der suche kein anderes thema gefunden wo man sowas reinschreiben könnte!

Danke im vorraus

16. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

pumpe ganz??

17. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Für 4.000 € würd ich den nicht nehmen! Viel zu teuer für ein 10 Jahre altes Auto!

Klar Ausstattung ist gut, aber einfach zu teuer! Schau dir die beschriebenen Stellen an und kontrollier diese! Dann am Preis was machen!

Wenn daran nichts geht, einfach bischen rumfahren, sich mehrere Modelle anschauen wobei der 75 Psler schon empfehlenswerter ist, wie einer mit 60 PS!

Ansonsten, was erwartest du denn noch von deinem zukünftigen Auto? Bzw wie ist dein Budget, denn für 4.000 und ein wenig aufwärts bekommst auch nen Sport! (Ok bischen mehr mehr aufwärts)

18. dot

dot Forums Fortgeschrittene(r)

Guck mal aufs Datum @ Lil'Jon
    ;)

19. Kostja89

Kostja89 Forums Fortgeschrittene(r)

@ silver oak

ich kenn mich fast garnicht aus...wo ist denn die pumpe?

20. m.web

m.web Forums Mythos

An der rechten Seite vom Motorblock, da wo die Servoschläuche hingehen. Kann aber gut sein, dass alles ok ist und er sich einfach trotzdem so schwer lenken lässt. Verglichen mit z.B. VW geht die Fiesta-Servolenkung extrem schwer, da lässt sich z.B. unser T4 mit 205ern um einiges leichter lenken.