Hi! Habe eben einen neuen Tacho mit neuer Beleuchtung etc. eingebaut. Es funktioniert alles, jedoch die Temp-Anzeige steigt über den roten Bereich hinaus an, sobald ich die Zündung anmache. Kann es eventuell daran liegen, dass ich beim Einbau der Hintergrundbeleuchtung irgendwo an den Geber gekommen bin oder sonst irgendwo einen Kurzschluss habe? Habe jetzt nicht mehr die Zeit nachzugucken, wollte aber schonmal hier fragen.. Achja: Seit der neue Tacho drin ist, sind die Drehzahlen beim Starten im Leerlauf höher als vorher, gehen aber nach 10 sek wieder auf "normal" zurück. Kann da ein Zusammenhang bestehen?(0 Ahnung) Danke und Grüße, Pat
Also das mit der Temperaturanzeige hört sich eher nach einem Massefehler an war zumindest damals bei mir so, da hab ich die Masse gereinigt und angeschliefen und siehe da das Prob war weg. Und das das mit dem Drehzahlmesser zusammen hängt kann ich mir nicht vorstellen!
sorry, ist bestimmt ne dumme Frage, aber wo befindet sich denn genau Masse (Minus ?), bzw. was soll ich reinigen/anschleifen? Danke und Grüße, Pat
massepunkte: li und rechts a säule im motorraum li und rechts am scheinwerfer als auch am dom beifahrerseite batteriekasten kofferraum links und rechts kabel abmachen stellen blank schleifen , auch die kabelschuhe. kabel wieder anschrauben und lack drüber
wieso soll sich denn da beim tachoausbau was verändert haben? Und warum wirkt sich das nur auf die Temp-Anzeige aus??
So hab nochmals alle Kabel im Tacho-Gehäuse richtig isoliert und jetzt funktioniert die Temp-Anzeige auch wieder richtig! Viele Grüße, Pat