1,3 auf 1,8 16V (Motor schon drin)...Fragen dazu

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Sommer2001, 28. August 2005.

  1. ToppeR

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    Benzindruckregler ?

    ToppeR
     
  2. Marxi

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    würde das erklären warum die pumpe andeuernd pumpt?

    hab eben nochma vorbei gescchaut.der motor zuckelt echt komisch und geht denn auch irgendwannw ieder aus ! am supuff kommt es auch nur stotternd raus
     
  3. blacki

    blacki Forums Inventar

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    zünreihenfolge bei den kabeln vertauscht ??
     
  4. Marxi

    Marxi Forums Inventar

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    nein ist alles schon richtig !

    masse fehler is auch keiner gefunden ! bzw WO?
     
  5. Maddin

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    Wenn ihr raus bekommt warum die pumpe dauernt läuft gibts aufm nächsten treffen eine runde bier. Ich hab das Problem schon seit dem motor umbau und hab keine ahnung warum das so is.

    Läut der motor den auf allen pötten ? Habt ihr die kabel an den einspritzdüsen ab gehabt ? Wenn ja unbedingt mal schauben ob die stecker von der 4. düse und dem nockenwellen sensor vertauscht sind, die stecker sind leider gleich. Was habt ihr sonst noch am motor auseinander gehabt?
     
  6. Marxi

    Marxi Forums Inventar

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    er ganze motor war auseinander ,kopf runter etc ...also alles getauscht !

    das was du beschreiben oben hast haben sie extra beachtet!

    sie haben nur noch nich geguckt ob der auf allen pötten läuft !

    nur mit gasgeben springt der motor an ,denn läuft er wie sau ,denn beim gasgeben bei hoher drehzahl läuft er "normal "

    geht er in den leerauf ,verschluckt er sich beim gasgeben !
     
  7. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    Steuerzeiten kontrollieren. Einlassnockenwelle kann verdreht sein auf früh.
    ToppeR
     
  8. Marxi

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    hinten ihn den nocken wellen hatten die ein lineal drin und beim riemen auflegen waren die nockenwellenräder lose !
     
  9. blacki

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    tausch doch einfach mal aus jux und dollerei die relais im kasten gegen andre

    - pumpe
    - einspritzung

    etc

    :wink:


    edit: wenn du schon sagst das beim riemen auflegen die räder lose waren ......

    riemen ab und nochmal nachschauen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2005
  10. Schlingel

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    Hatte so ziemlich das selbe Problem,bei mir war der LMM im Eimer.Zieh mal den Stecker ab von diesem,ob er dann besser läuft...







    @ an die zwei Stecker-Streihähne

    Es gab Quer durch die Baureihe 2 verschiedene Stecker zum Innenkabelbaum,einmal 8 und einmal 12 polig.Wurden wohl so eingebaut wie der Monteur grad gegriffen hat...
     
  11. Marxi

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    der LMM wurde bereits schon getauscht ,aber keine veränderung !
     
  12. TS
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    sooo endlich mal wieder online...

    den riemen hab ich mi rnochmal angeguckt.. steuerzeiten stimmen udn die nw-räder sidn auch fest....

    getauscht haben wir von nem anderen 1,8er: Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule, EDIS-Modul, LMM und Lambdasonde......

    das ganze brachte zur minimal ne verbesserung....
    haben darauf hin die Teile wieder zurück vebraut und darauf hin lief der andere 1,8er auch total beschissen .. wie meiner halt.
    sind mit dem dann ab zu ford und da hat der meister nur einmal in die zündkabel geguckt und gleich gesagt das die im sack sind.....komischerweise lief der danach wieder^^

    kann das ganze tatsächlich nur an zündkabeln liegen ???
     
  13. RH-Renntechnik

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    klar ohne zundfunken keine lesitung und keine entzündung des gemischs
     
  14. TS
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    sooo langsam wird misteriös....

    hab heute neue zündkerzen udn zündkabel gekauft...102 € mit %te (DANKE FORD^^) aber ohne erfolg...
    sind dann todesmutig mit dem Fofi zu Ford geschlichen und haben einen freundlichen Meister gefragt.. der hat dann auch gleich mal mit angepackt und n bissl rum gemessen und Kompression geprüft...Fazit: Kompression gut..Stromversorgung der Einspritzventile i.o., Zündfunken sind auf allen 4 Pöten da.
    Wird sind uns definitiv einig das mind. der 4te Zylinder nich mit läuft...

    Hat einer ne Idee warum ??? Haben auch schon n Steuergerät von nem anderen1,8er der gut läuft eingebaut aber auch das ohne erfolg...(War allerdings ne andere Teilenummer)

    Wer hat n Rat für einen verzweifelten FoFi-Fahrer ???
     
  15. Schlingel

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    Zündfunke habt jihr ja schon geprüft? Bekommt der 4 Zylinder Sprit? Die Einspritzung verstopft?
     
  16. TS
    Sommer2001

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    haben die einspritzdüsen vom 4 und 1 getauscht.. selbes symptom am 4ten zylinder...funke ist da...
     
  17. TS
    Sommer2001

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    soooooooo

    motor läuft...es war das STeuergerät was einen weg hatte und den 4ten Zylinder nich mitlaufen lassen hat.

    so nun hab ich aber immer noch ne Frage^^

    Im leerlauf läuft der immer noch ziemlich hart, sprich er schüttelt sich ganz ordentlich...woran kanns liegen ??