Hi, schaut euch mal bitte die verknüpfte Seite von diesem Link an: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4570568249&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 Mein Vater fährt einen T4 (Ja ich weis das es ein Ka/Fofi Forum ist, aber es geht eigentlich nur um die Fernbedienung generell) und er ist gerade am hin und her überlegen, ob er sich nicht eine Funkfernbedienung zulegt. Da er meint, das ich mich mit so einem Kram besser auskennen würde als er, soll ich die natürlich einbauen :-? . Nun wollte ich mal fragen was ihr von dem Angebot bei Ebay haltet. Gruß Gambit
ich hatte damals mit noname zeug nur probleme. ich weiss zwar nicht ob bzw. für was der schiebetürkontakt gebraucht wird, aber ich würde zu ner carguard raten, wenns nur um die FB geht.
Der Kontakt ist die Verbindung zur Schiebetür, so ähnlich wie beim fofi die Heckklappenkontakte. Welche carguard würdest du oder ihr empfelen, wenn ich das mit den Kontakten irgendwie anders löse? Was müsste ich oder mein Vater da anlegen? Wie sieht das mit dem anschließen aus wenn ich keinen Schaltplan von dem Auto habe? Kann man diesen Effekt mit den Blinkern dann auch machen? Vielleicht bestell ich mir mal so eine und wenn das beim Bulli nicht geht, kann ich die zur not ja auch für meine Fofi nehmen. Die Kontakte bekommt man vielleicht auch direkt bei VW, weil die das ja auch irgendwie gelöst haben müssen. Gruß Gambit
Ich hab die MT-350 und bin absolut zufrieden. Besser kann sie garnicht funktionieren. Deine 150 drüfte den Zusatzkanal, den meine hat, nicht besitzen. CarGuard ist zwar schön und gut, aber leider auch recht teuer. Gruß Heidi
Hatte im Ka die Waeco mt 350, hat mich 65€ damals gekostet. Jetz für meinen Elch hab ich mir bei ebay für 20€ die klappschlüssel zv von gij_prima gekauft. Einbau war kein Problem, reichweite ist auch ok. Sender gefällt mir gut. Unterschied zu Waeco ist nur die Blinkeransteuerung, da hier Dioden aussenseitig montiert werden müssen da nur ein Kanal vorhanden, aber ist bei Waeco innen getrennt. Fahrzeugspezifisch ist immer relativ bei derartigen Artikeln, Waeco liefert nen dickes Handbuch mit mit Tabellen, dir verrät keiner wie die Verkleidungen entfernt werden, nur Lage und Farbe der Kabel! Wenn du es Easy haben willst, dann kauf ne Vortex, ist original VW Zuebhör, passt direkt sofort. Ansonsten würd ich die preiswerte bei ebay wieder kaufen, 40€ weniger wie Waeco und nicht schlechter! Wegen VW Bulli: www.t4forum.de da gibt es viele Leute die soas schon verbaut haben. Extra Kontakt leuchtet nicht ein, dan du wenn die ZV nur von einer Tür aus geht genau dort die FB einklinkst, brauchst du eigentlich nicht!