Lambdasonde rausgebrochen, was tun ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von dan0r, 2. September 2005.

1. dan0r

dan0r Forums Neuling

Hallo, gerade als ich in die Stadt gefahren bin habe ich auf einmal bemerkt, dass der Wagen um 300% lauter wurde und jetzt mehr röhrt, als ne Harley Davidson. Hab dann mal im Motor geschaut und gesehen, dass unten die Lambdasonde vom Rohr rausgebrochen ist. Also an der Sonde hängt noch genug Metall vom Rohr dran. Was würdet ihr da tun ?

Ist ein 91er Ford Fiesta mit 1,1l Maschine :p

Sollte man das schweißen oder eher was komplett neues holen ?

PS: Foto(s) folgen später

2. 92erFiestaDriver

92erFiestaDriver Forums Anfänger(in)

Passt auch das von nem 1,3er Bj.92?! Wenn ja dann kann ich dir meins ausbauen da ich meinen FoFi schlachte!

Schweißen ist immer so eine Sache aber was spricht dagegen ?!

3. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

passt

schweißen würd ich lassen weil wenn das rausgebrochen sit ist da warscheinlich ne menge an rost

4. Freakder

Freakder Forums Profi

guck mal beim Autoverwerter deines Vertrauens der hat da bestimmt was da, wär zumindest mein Tip, schweissen geht auch aber die Arbeit würd ich mir nicht machen wollen.

Gruss Freakder

5. TS
    dan0r

dan0r Forums Neuling

Ja, also mein Autovertreter wäre Mertens hier. Issn Ford Händler, aber die wollen dann gleichzeitig auch immer ordentlich was an Patte. So flüssig bin ich dann auch nicht.

Rost ist garkein Ausdruck. Das Teil ist schon fast komplett rot/bräunlich :D

Bei was für nem Preis würde denn son neues oder ehergesagt ein neuwertigeres Gebrauchtteil liegen ?

6. Freakder

Freakder Forums Profi

Ich hab so ein Teil vor paar Jahren mal für nen 10er geholt, keine Ahnung wie die Preise bei euch so sind. Gibt es bei dir nicht noch ein paar mehr Verwerter? muss ja nicht in Lippstadt sein kann ja auch paar Meter weg sein.

Sonst versuch es mal hier:

Autoverwertung Heinz Sicking

Bertramstraße 4
    59557 Lippstadt
    Tel.: 02941/23121

Gruss Freakder

7. psyrus

psyrus Forums Inventar

schweissen kannste am flammrohr (oder krümmer) meistens wo und so knicken weis immer wieder reissen wird...
    gehh aufn schrotty und hol dir eins da

8. TS
    dan0r

dan0r Forums Neuling

Da wollte ich ja als erstes hin, aber das ist auch so ein Geier der nur auf die Moneten wartet. Aber ich werds ma versuchen. Man weiss ja nie

9. TS
    dan0r

dan0r Forums Neuling

Ja, also bin heute kurzerhand zum Arbeitskollegen von Vati gefahren. Der hats dann auch zugeschweisst. Geht auch wieder alles ohne Probleme. Allerdings fährt meine Mutti Im Oktober nach Polen und würde mir dann vielleicht nebenbei so ein doofes Rohr mitbringen. Gibts da irgendeine Seriennummer oder Teilenummer oder irgendeine Bezeichnung für, so das sie auch 100%ig das richtige bekommt ?