Radkastenschutz aus Plastik?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Spinner, 2. September 2005.

1. Spinner

Spinner Gast

Moin moin...

Ihr kennt ja sicher das läßtige porblem das der Radkasten am Tank rostet. Bei mir isser jetzt durch und ich müsste mit der karre zum tüv!
    Damit der nich anfängt rumzunörgeln würde ich mir gerne wie man es an mehreren Autos immer mal sieht so n Plastikschutz drüber kleben, damit man den Rost einfach nicht mehr sieht ;-)
    woher bekommt man sowas denn?

Bin für jeden Tip dankbar... werde wohl sonst mal zum schrotti fahren und gucken ob ich da n car mit beplankung und sowas finde, wo ich mir das abkratzen kann...

2. Sledge

Sledge Forums Inventar

Ich glaub dem Tüvprüfer dürfte bekannt sein, dass die Mk3 am Tankloch gerne mal durchrosten. Wenn du jetzt da was drüberklebst wird der sich ohne das abzumachen denken können wie es darunter aussieht. Außerdem kommst du doch auch ,mit Rost am Tanklock über den TÜV wage ich mal zu behaupten.

Wenn es um Schweller geht ist das schon etwas anderes.

3. TS
    Spinner

Spinner Gast

Naja... aber mitm Loch im Radkasten kommt man sicher nicht mehr durch, der schweller sieht noch ganz in ordnung aus...

4. Skiller

Skiller Forums Bewohner(in)

kannst (glaub ich) bei ford ,atu usw. kaufen
    und kannst auch hohlraumversieglung bzw unterbodenschutz druf machen sieht zwar dann von unten nicht mehr ganz gut aus aber wenn der rost weg ist kann man damit verhindern das er schnell wieder kommt!
    hoffe ich konnt dir helfen

5. TS
    Spinner

Spinner Gast

werd erstmal die Werkstatt nebenan fragen was ich alles machen müsste um durchzukommen und dann weiterschauen.... wenns sowas bei atu gibt wär natürlich klasse...der muss nämlich definitiv weg...