Hallo. :dön: Ich habe heute meinen Endschalldämpfer erneuert und bin jetzt leicht verwirrt. Ich fuhr zu Ford um neue Gummies zu kaufen doch der wollte mir nur zwei Haltegummis geben. Ich sagte dem Fordmensch dass ich drei Haltegummies benötige und der ESD flach sei. Er wollte mir nicht glauben, dass jemals so ein ESD am Mk4 verbaut wurde der oval/flach sei und 3 Haltepunkte hat. Ich muss dazu sagen dass ich noch den ersten Auspuff drunter habe. Vom Flansch am Flexstück bis hinten hin ein komplettes Teil, mit VSD und ESD, wobei NUR der ESD Rost hat. Was meint ihr dazu ? Warum sagte mir der Fordhändler der Mk4 hätte einen runden ESD mit zwei Haltern ? Ich habe hier sogar zwei Beweisbilder die das Gegenteil zeigen: Alter ESD und neuer ESD http://www.mitglied.lycos.de/fofimk4/alt.JPG http://www.mitglied.lycos.de/fofimk4/ESDneu.jpg P.s.: Habe mit nem Hammer den alten ESD verhauen => Kein Loch drin.. der hätte sogar noch etwas gehalten. Gute Qualität muss ich sagen.
Dein neuer ESD ist schon so verbaut worden, allerdings am MK5! Habe den gleichen ESD wie du bloß am MK5! Sprich dein neuer wird ne neue Revision sein die beim MK4/5 verbaut wurde! Da du einen der ersten Mk4 hast denke ich wird sich da im laufe der Jahre halt das Design geändert haben! Dein Fordmensch hat unrecht
Ist dir aufgefallen das der rostige ESD von 1996 und der neu gleich sind ? das hieße ja ich hätte 1996 einen Mk5 ESD gehabt *verwirrt bin*
Nee Sledge, is mir nicht aufgefallen, da ich das Bild des alten ESD nicht aufrufen kann! Da meckert dein Lycos rum Folglich kann ich nichts dafür, aber ich schliesse daraus das sich dann am ESD nix geändert hat
Der Link ist doch schon repariert. :lol: LOL mit Mk3 verwechselt ? Peinlich peinlich, da steht doch JBS im Fahrzeugschein.
Da scheint wohl bei Ford irgendwas schief gelaufen zu sein in der EDV. Hab mir vor nem knappen Jahr neue Auspuffgummis besorgt, und da war der Verkäufer auch ganz verwundert, dass mein Fofi drei Gummis hat. Gab aber eigentlich nie was anderes als drei Gummis am MK4.
anscheinend hat er einen mit 2 haltern gehabt nur vielleicht wurde der nur sehr kurz verbaut und dadurch kennt das fast keiner