Relais für Innenraumbeleuchtung?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von drops, 3. September 2005.

1. drops

drops Forums Neuling

Hallo[​IMG]
    ich wollte gern bei meinem fiesta die innenraumbeleuchtung erweitern und wollte mir dafür gerne das relais zu nutzen machen. leider konnte ich es nicht finden! habe auch schon in der bedienungsanleitung und am aufkleber am handschuhfach nachgeschaut aber nichts gefunden[​IMG]
    kann mir jemand sagen wo ich das relais finde oder ob es überhaubt mit ein relais geschaltet wird???

wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

vieleicht hat ja jemand auch stromlaufpläne für den fofi???

Danke

2. Sledge

Sledge Forums Inventar

Ich kann mich täuschen, aber ich glaube ab MK5 haben alle Fiestamodelle eine Zentralelektrikbox ( Komfortmodul ) und nicht ein einziges Relais mehr im Innenraum.

3. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

das ist richtig. Es gibt diese Relais nicht mehr. Es läuft wie du schon gesagt hast alles über eine Zentrale Steuerbox. Diese kann man jedoch nicht einzeln ändern. Also nicht funktionen löschen oder hinzufügen.
    Der Innenlichtverzögerer zum Beispiel ist nicht so einfach weg zu bekommen. Nur mit hilfe einer Sperrdiode...oder ähnlichem.

4. TS
    drops

drops Forums Neuling

vielen dank für eure hilfe! :daumen:
    habe mir sowas schon fast gedacht, es gigt zwar noch relais im innenraum aber wohl bloß für verbraucher mit größerer leistung!
    weis evtl. jemand von euch woher ich dann das signal für tür-auf bzw. tür-zu bekomme? oder noch besser wo die leitung für die deckenbeleuchtung langeführt ist? das wäre dann wohl die beste signalquelle!