hi. hab nen 1.1er bj 92 mit 50 ps und ähm an der original auspuffanlage hab ich mir nen bastuck esd drangehängt (mit 100er endrohr) vorhin stellte ich fest, dass die adapterplatte leicht undicht ist. liegt wohlmöglich daran, dass die bandschelle zu billig ist und nicht richtig beizieht. nun meine frage. wenn die adapterplatte beim zuhalten des ESD's leicht pfeifft wegen undichtigkeit rofl: )wirkt sich das auf den sound meines ESD's aus? weil ich find den sound für nen 1.1er recht gut und habe angst, dass wenn ich das dicht mache, dass weniger bei rauskommt. am besten wäre es dass der sound noch besser werden würde wenn ich das abdichten würde. was meint ihr? wird er leiser oder lauter? oder lieber so lassen wie's ist? danke für die antworten.
Macht absolut nix. Ich würde aber gleich mal neue schellen kaufen. die von bastuk sind übelster schund und gehen meist schon bei der montage kaputt.
Naja...wenn die Auspuffanlage irgendwo undicht ist, dann kann es bei der AU möglicherweise zu Problemen kommen.
ja hab die volles brett angezogen und trotzdem lässt sich der auspuff noch in dem adapter drin schieben. bandschellen sind soweiso für sowas ungeeignet. also hol ich mir ne bügelschelle oder wie das heisst und mach die dran. aber nicht heute und nicht morgen weil ich keine lust hab den auspuff wieder zu lösen und du bist sicher dass sich soundmäßig nichts verändert? oder wie siehts mit auspuff-bandage-kit aus? *GG* AU ist erst in knapp 2 jahren so far
Jenachdem wie groß die Undichtigkeit ist setzt sich das nach einigen Kilometern zu!!! So wars bei meiner Jetex Anlage!!! Der billige Auspuffkit reicht dafür aber auch!!! Warm laufen lassen, abkühlen, Stündchen aushärten lassen und ab gehts!!! Hat bis jetzt immer geklappt!
Jo, keine Panik. Bei mir ist der Auspuff auch schon seit über drei Jahren am Übergang zum ESD etwas undicht. War auch bei der AU kein Problem. Wenn du eh mal unterm Auto liegst, dann kannst du ja mal die Schelle tauschen oder was Auspuffkit reindrücken.
jo also die undichtigkeit ist klein. ich mach einfach mal den "ring" zwischen adapter und original pot zu. dann aushärten lassen und fettisch. morgen gleich mal morgen in den baumarkt gehen
ne besser nicht, da der scheiss 1.1er irgendwann mal zu nem 1.6er oder sogar 1.8er werden soll und dann bräuchte ich nen neuen adapter....