Hi, habe mal gelesen das es ja für den Ka diese Spurverbreiterungen bekommt die man zwischen Achse und Bremstrommel montiert.. Jetzt ist mir die idee gekommen, die mir für für meinen MK3 herstellen zu lassen. ( Nen Kollege hat die möglichkeit auf der Arbeit ). Jetzt muss er aber die eigenschaften von dem Stahl/Metall wissen damit er sich auch das richtige raussuchen kann... Nicht das mir da später was auseinander reisst, oder so... Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Wäre euch sehr dankbar... Gruss Homer
brauchst nix herstellen lassen, kannst die vom ka nehmen, weil der ka die gleiche hinterachse wie der fiesta hat...
Oh, das ging ja schnell... Nee, soviel ich weiss gibt es die nur bis 20mm pro Seite... Ich habe aber so an 30mm bis 35mm pro Seite gedacht.. Desshalb das ganze.. Gruss Homer
Also würde es reichen wenn ich stink normales Edelstahl nehme?!?!?!?! Daran sollte es ja nicht scheitern Weiss vielleicht jemand ob das dann noch mit den Bremsleitungen hin haut? Gruss Homer
weisst du festigkeit der schrauben die beim ka dabei sind? da brauchst du ja dann welche die nochmal länger sind
10.9 wie beim Fiesta. Xr2 16V hat doch auch sowas schon gebaut für den RS2000 Umbau sind 20 mm breit. Der KA hat aber glaubig eine MK 4 Hinterachse. Hat ja sonnst auch das Fahrwerk von und die Unterscheiden sich. Die Radnabe vom MK4 passt nicht an MK3 sonnst würden ja die Engländer nicht auf MK5 Sport Achse umbauen für die Focus Bremsanlage wenn es passen würde an der MK3.
die schrauben vom fofi ham aber 8.8... ich hab 15mm pro seite hiinter den trommeln und 20mm pro seite noch spurplatten. hinter den trommlen habbich einfach stinknormalen stahl genommen und dann halt 50er schruaben durch hält perfekt und sieht gut aus
wie ToppeR schon sagt passt das system nicht an die mk3-achse. damit es passen würde, müsste man das ding einmal durchschneiden und hat dann nen spalt inner mitte bzw man setzt sich wie von Homer geplant hin und baut das selber, wobei man dann auch die form dem rest angelichen kann, was optisch unauffälliger ist. weil die mk4/ka/puma-teile sind ja so 8-eckig glaube ich :gruebel:
ich hab welche nachgebaut, die gleich auf die achse vom gfj passen. hab se nur noch nicht verbaut muss noch schrauben holen :motz:
Also 35mm pro seite ist auch kein ding gibt es auch und zwar von FK hab die schon drauf... Ansonsten könnt ihr auch das die Spurplatten vom Typ B oder B+ ka wie genau die bezeichnung ist. Und zwar von allen 4*108 Ford. Also Meine sind so das ich die an den Stehbolzen mit Muttern festziehe und dann kommt die Felge rauf und dann muss ich die mit ner Schraube festziehen...