Hallo habe vor kurzen ein benzindruckregler eingebaut! alles funktioniert bis das ich den druck nicht einstellen kann. wenn ich an der einstell schraube drehe passiert garnichts manometer bleibt bei 3 bar. was kann ich tun???????:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
xden druck stellst du an der schraube oben ein, nicht an der an der seite, vielleicht hast dus da versucht. hab mich gestern beim treffen mit en paar leuten drüber unterhalten. da gings aber nicht um den dauerhaften manometereinsatz, sondern nur zum einstellen, dann am besten mit nem druckschauch über das ventil und beim fahren testen, solang bis man meint, dass es am besten ist.
wobei viel mehr als 3,5 bar soltlest du nciht fahren da die serieneinspritzdüsen dann unsauber einspritzen
was hast du für erfahrungen mit dem druck gemacht, welcher ist optimal? hatte ihn beim einbau auf 3.5 gehabt und hatte das gefühl dass er etwas besser geht, aber mehrere leute haben gesagt, die spritpumpe würde davon in ner relativ kurzen zeit (halbes jahr ca) zerstört. dann hab ich den druck auf 2 bar im leerlauf runtergesetzt und hatte definitiv einen leistungsverlust, hab ihn jetzt wieder hochgedreht jetzt fährt er sich wieder wie vorher
fahren mit 3,8bar unter vollast , läuft eigentlich perfekt, aber nächste saison mit neuem motor fängts abstimmen wohl wieder von vorne an, würde dir so 3,3-3,4 bar empfehlen
laut orionheizer aus dem escort-forum ist beim serien zetec. egal ob 1.6er oder 1.8er der beste druck 2,3-2,5bar im leerlauf mit unterdruck. so hab ich ihn auch eingestellt, und meiner geht eigentlich gut
ah danke, werd das mal ausprobieren. Meinen hab ich zwar auch von ebay, aber der ist von richter motorsport, kein so universal-teil..oder war die frage auf madmax bezogen? hatte auch mal kurz sowas um den dreh rum eingestellt, aber da ging er schlechter als bei 3,5bar..mir hat desletzt jemand gesagt beim zetec ist der benzindruck serienmässig schon bei 2,7bar..klingt für mch plausibel, wenn er beim 2 bar definitiv weniger leistung hat..weiß aber nicht obs stimmt
Die Frage war an Madmax, da ich auch diese "Billig-BDR" gesehen habe und einfach mal fragen wollte, ob die es bringen.
is eigentlich egal ob billig oder teuer, solange dei drucksteller /regler einwandfrei funktionieren ............ schau mal bei Sandtler.de rein die haben auch einen universellen der funktioniert einwandfrei
Hi Leute! Die BDR haben ja 3 Anschlüsse also einen, wo das Benzin reingeht und wieder rausgeht und der dritte wohl für Luft, oder so keine Ahnung! Bei meinem BDR sind zwei Schläuche bei, der eine passt auf den Anschluss, bei dem ich nicht weiß, wofür der ist. Wofür ist der Schlauch! Wo habt ihr euren BDR verbaut?!
Der obere kleine Anschluß ist für den Unterdruckschlauch!!! Habe meinen montiert wo vorher der Wagenheber war!!!
Danke für die Info! Wo verläuft eigentlich der Benzinschlauch und muss ich den Unterdruckschlauch noch irgendwo anschließen?!
Was für ein Motor hast Du??? Beim 16v kommt der Unterdruckschlauch an den Anschluß vom Ansaugkrümmer! Die Benzinschläuche, Vor und Rücklauf, findest Du rechts hinter dem Motorblock unter Bremskraftverstärker, sind rot bzw. weiß markiert (Schnellverschlüsse) denk dran den Rücklauf (alt) an der Einspritzleiste zu verschließen sonst drückt Dir dort der gute Oktansaft raus!!!